HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotobuch - Einfach erstellt

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
mercator
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 02, 2018 4:31 pm
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Fotobuch - Einfach erstellt

Beitrag von mercator » So Sep 02, 2018 4:43 pm

Ich habe wiederholt begonnen, Fotobücher zu erstellen - und entnervt aufgegeben, da es einfach zu viel Arbeit ist, v.a. wenn man nicht gerade eine Hochzeit oder ähnliches auf Papier bringen will. Am Schluss habe ich eine eigene Software geschrieben book.mercator.li. Die Bedienung ist denkbar einfach
  • Buchtitel eingeben
  • Fotos auswählen
  • Format wählen
  • "Create Book" drücken
Anschliessend wird ein (oder zwei) PDF erzeugt, die man anschliessend drucken lassen kann (zZ lediglich bei Blurb). Falls es jemand ausprobiert, würde ich mich über Kommentare freuen.

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotobuch - Einfach erstellt

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 6:45 pm

Hallo,

die Erstellung von schönen Fotobüchern, die für immer einen Platz auf dem Regal haben werden, kostet natürlich sehr viel Zeit. Vor ungefähr einem Jahr bin ich auf die Idee gekommen, ein Fotobuch als Geschenk für meine Mutter zu erstellen. Ich finde solche personalisierten Geschenke sind eine sehr schöne Geste, die den Spruch bestätigen, dass es nicht das Geschenk ist, das zählt, sondern der Gedanke. Auf der Suche nach einer Webseite für die Zusammenstellung von individuellen Fotokunstwerke, bin ich auf Lalalab gestoßen. Von verschiedenen Formaten bis hin zu Softcover oder Hardcover, die Seite bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten. Eine klare Empfehlung von meiner Seite!
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Benutzeravatar
Pixelpink74
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Mär 02, 2021 12:28 pm

Re: Fotobuch - Einfach erstellt

Beitrag von Pixelpink74 » Mi Mär 03, 2021 10:15 am

Kann mich hier nur anschließen...LaLaLab ist echt ein tolles Programm. Habe erst zu Weihnachten einer Freundin ein Fotokalender geschenkt. Mir selbst habe ich dann auch was geschenkt, in dem ich Urlaubsfotos auf diesen Polaroid-Formaten hab drucken lassen. Die hängen jetzt im Schlafzimmer an einer Lichterkette - sieht echt toll aus! :-)
Mach dir nie ein Bild von einem Foto (© Andrea Mira Meneghin *1967 )

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<