HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Black/White Fotos

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
DustStar
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 27, 2006 5:49 pm

Black/White Fotos

Beitrag von DustStar » Fr Jan 27, 2006 5:59 pm

Hallo, ich habe 2 Fragen.
Kennt ihr die Black/White Fotos mit nem farb effekt ?? Also rote Lippen oder ne blaue Jeans. Mit welchen Programm mach ich das am bessten und wie geht das ?? Und kennt ihr vielleicht en paar Links wo man solche Fotos findet? Ich hoffe ich ihr wisst was ich meine und ich hab mich klar ausgedrückt.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Fr Jan 27, 2006 6:06 pm

diese fotos nennen sich "Colorkeys"


http://usa-austausch.net/psp8/colorkey.php

evtl. hilft dir das
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Jan 29, 2006 11:18 am

Eine recht anschauliche Anleitung mit mit Paint Shop Pro findest Du z.B.
unter

(Link wurde entfernt)

Für Photoshop z.B. unter

(Link wurde entfernt)

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

TubbieToeter
postet ab und zu
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 8:07 pm

Beitrag von TubbieToeter » Fr Feb 03, 2006 7:25 pm

Was ich echt scharf finde ist der Film "Sin City". Als Film-Effekt kommt das echt gut!

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Fr Feb 03, 2006 7:32 pm

joah
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

ralfeberle
postet ab und zu
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 14, 2005 1:06 am

Beitrag von ralfeberle » Mo Mär 13, 2006 4:46 pm

Hallo!

Hier die Anleitung, wie es mit FixFoto geht:

(Link wurde entfernt)

Eigentlich ist das Programm egal, das Prinzip ist immer gleich.

Gruß,

Ralf

stefan@PS-Elements.de
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 23, 2006 11:31 pm

Beitrag von stefan@PS-Elements.de » Mi Apr 12, 2006 7:01 pm

Hallo,

ich würde wie folgt vorgehen: die Ebene mit dem Bild dublizieren, dann die obere Ebene in Graustufen umwandeln. Evtl. die Farbkanäle dazu verwenden. Ergibt oftmals bessere Graustufen mit stärkerem Kontrast. Dann würde ich ganz einfach mit eine Ebenenmaske oder einer Schnittmaske oder ganz banal mit dem Radiergummi auf dem Graubild die Bereiche wegradieren, welche farbig sein sollen. Da das farbige Bild ja in der Ebene darunter liegt, kommt die Farbe zum Vorschein. Evtl. die Sättigung der Farbebene raufdrehen um den Effekt zu verstärken.

Viele Grüße,
Stefan

--
http://www.ps-elements.de - Talk about Photoshop Elements
Die Community rund um Photoshop Elements

Barbar
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:29 am

Beitrag von Barbar » Sa Mai 06, 2006 10:46 am

Das ist super einfach mit dem Coloriage-Plugin:


(Link wurde entfernt)
Bild

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron