HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildbearbeitungsprogramm gesucht!

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Jane
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 06, 2007 4:16 pm

Bildbearbeitungsprogramm gesucht!

Beitrag von Jane » Mo Aug 06, 2007 4:23 pm

hallo, ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich folgednes tun kann: Ich bin Lehrerin und dafür zuständig, Fotos von den Schülern zu machen, diese per Klasse auszudrucken und die Namen drunterzuschreiben, damit man die Namen lernen kann.
Ich habe das bisher so gemacht - fotografiert, ausgedruckt, jeden Kopf ausgeschnitten, aufgeklebt und kopiert.
An meiner alten Schule gab es aber jemanden, der das wesentlich besser gemacht hat - er hatte ein Programm, mit dem er die Köpfe im Programm zusammenfügte und den Namen drunter tippen konnte-sah natürlich total gut aus!
Wer kann mir da weiterhelfen? :?:

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 4:52 pm

Im Prinziep kannst Du das schon mit Word oder jeder anderen Textverarbeitung.
Zum, sauberen Positionieren am besten eine Tabelle machen, z-B. 4 Spalten breit für 4 Bilder.
Spaltenbreite jeweils 45 mm. Zeilenhöhe der ungeraden Zeilen 65 mm, der geraden Zeilen 10 mm.
Dann in die Zeile 1, 3, 5 usw. die Bilder einfügen, in Zeile 2,4 usw. die Namen der Schüler

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mo Aug 06, 2007 5:46 pm

Moin,

Wolfgang hat den ultimativen Tipp dafür schon gegeben. Hier kannst du dir eine einfache Word-Vorlage dafür herunterladen:
www.docma.de/download/vorlage.doc


ciao
Rainer

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<