HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welcher Scanner?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
schuh
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 30, 2006 8:43 pm

Welcher Scanner?

Beitrag von schuh » Sa Apr 01, 2006 7:39 pm

Hallo! Ich will mir einen Flachbettscanner für KB, Mittelformat und Großformat zulegen. Von Canon und vor allem Epson hab ich bisher Gutes gehört. Von Hewlett-Pckard gibts auch einen (HP SJ 4890), über den ich aber nix in Erfahrung bringen konnte. Hat irgend jemand Erfahrungen mit HP-Scannern im Fotobereich gemacht?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Apr 02, 2006 11:55 am

Ich gebrauche seit einigen Jahren von Epson den "Perfection 1200 Photo". Funktioniert sehr gut. Er hat einen Durchlichtaufsatz für Dias und Negative, allerdings ist er dann, da man hier mit hoher Auflösung arbeiten muß, sehr langsam, läuft ja auch noch über USB 1. Ich nehme an, daß die Nachfolgermodelle inzwischen ein gutes Stück schneller geworden sein müssen.
Sehr gut fand ich, daß man mir damals dazu den Photoshop 5.0 "geschenkt" hat. Und Textbridge (OCR) war auch dabei. Wenn es heute immer noch Software als Beigabe gibt, sollte man das auch in die Bewertung einbeziehen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron