HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Protokoll speichern mit PS?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Loods
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 23, 2006 7:12 pm

Protokoll speichern mit PS?

Beitrag von Loods » Sa Mai 06, 2006 10:05 am

Hallo,

kann man in Phooshop das Protokoll irgendwie mitspeichern, sodass auch nach späterem Öffnen wieder Schritte rückgängig machen kann?

Danke im voraus

Loods

Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitara » Sa Mai 06, 2006 4:29 pm

na sicher musst es einfach in "tiff" speichern, wird zwar ne grosse datei aber die ebenen bleiben erhalten
welcome to the freakshow

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 06, 2006 4:33 pm

Nee ich glaube er meint schon, ob man die einzelnen Bearbeitungsschritte (im Fenster "Protokoll") mitspeichern kann, damit man die Datei nach einem Schließen und Öffnen wieder mit Sachen wie "Schritt vor" oder "Schritt zurück" bearbeiten kann.

Also man kann bei PS eine Protokolldatei anlegen, da steht dann alles genau drin, was man gemacht hat. Aber das ist ja nicht das was du willst.
Ansonsten kann ich Andrea nichts hinzufügen. Wenn du wichtige Schritte hast, dann solltest du dir eine neue Ebene anlegen (ich nenne sie immer gerne "Sicherungsebene") und darauf dann eine Version deines Bildes speichern. Diese würde ich dann auch ausblenden, wenn du sie nicht unmittelbar brauchst.

Loods
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 23, 2006 7:12 pm

Beitrag von Loods » Sa Mai 06, 2006 6:02 pm

alles klar, schade dass es nicht geht. Aber trotzdem danke

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron