HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto bearbeiten...wie und womit?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Honeymoon2000
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 19, 2008 9:40 pm

Foto bearbeiten...wie und womit?

Beitrag von Honeymoon2000 » Di Feb 19, 2008 9:44 pm

Vorweg: ich bin kein Profifotograf sondern fotografiere nur mal ab und an privat für mich. jetzt habe ich schöne Portraitbilder vor blauem Hintergrund geschossen. Der Hintergrund ist sehr dunkel. Den habe ich bereits aufgehellt bekommen. Jetzt ist aber das gesicht stark überbelichtet, sprich der Blitz war einfach zu hell und blendet das Gesicht sozusagen. Wie bzw. mit welcher Software (Funktion) kann ich nur diese Bereiche verdunkeln bzw. korrigieren und dem gesicht eine natürlichere farbe geben? Bin für jeden Tip dankbar!!

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » Mi Feb 20, 2008 12:52 pm

Photoshop 7 - CS3, Gimp, Gimpshop, Photoshop Elements... um mal nur wenige zu nennen.

SuFu benutzen!
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
Hauke Wolff
postet oft
Beiträge: 291
Registriert: Di Jan 30, 2007 7:33 pm
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Hauke Wolff » Mi Feb 20, 2008 1:49 pm

also ich kann photoshop und corel draw empfehlen....man muss sich zwar ein wenig mit den programmen einfuchsen aber das geht eigeltlich.
photoshop finde ich aber ist schwerer zu handhaben...
Bild

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Feb 20, 2008 5:44 pm

GIMP gehört dir schon: (Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria