HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einsteiger sucht Hilfe zwecks Erstausstattung Fotolabor

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
nanunanat
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 17, 2009 12:22 pm

Einsteiger sucht Hilfe zwecks Erstausstattung Fotolabor

Beitrag von nanunanat » Di Feb 17, 2009 12:28 pm

Hallo zusammen!

Ich bin bislang noch absolut unerfahren auf dem gebiet der fotoentwicklung, möchte aber nun einsteigen. so als hobby.

hab mich mal bei ebay umgeschaut was es da so gibt an komplett ausstattungen, benutzt.

hab unter anderem das hier gefunden:



(Link wurde entfernt)

was haltet ihr davon? und wie siehts mit preis leistungs verhältnis aus?

würde mich riiiiesig freuen über ein püaar ratschläge!!!

viele grüße, nanu
Zuletzt geändert von nanunanat am Di Feb 17, 2009 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

nanunanat
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 17, 2009 12:22 pm

Beitrag von nanunanat » Di Feb 17, 2009 12:30 pm

alternativ noch dieses:

(Link wurde entfernt)

nanunanat
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 17, 2009 12:22 pm

Beitrag von nanunanat » Di Feb 17, 2009 12:32 pm

oder dieses:

(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 17, 2009 1:11 pm

Das erste Angebot ist komplett aber recht einfach.
Hätte nicht gedacht, daß man dafür noch >100 Euro bekommt.

Das zweite Angebot ist hochwertiger - aber mehr als 100 Euro + Abholung würde ich dafür auch nicht bieten wollen.
Naja, ich habe damals 2003 meine Duka aufgegeben (Ausstattung etwa wie Angebot 1) und habe mir eine DSLR gekauft.

Der Vergrößerer sollte mindestens 6x6 können,
denn mit eigener Schwarzweiß-Duka wird Mittelformat erst sinnvoll.

Auf Farbe kannst Du meiner Erfahrung nach verzichten, aber das wirst Du erst später verstehen.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron