HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

foto bearbeiten

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
heini24
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 15, 2006 7:58 am

foto bearbeiten

Beitrag von heini24 » Di Aug 15, 2006 8:06 am

ich arbeite mit photoshop und möchte von meiner freundin ein ästhetisches aktfoto anfertigen. da sie sicher nicht einwilligt, möchte ich versuchen es auf diese art zu probieren. im klartext, ich habe ein bikinifoto von ihr und möchte den stoff wegretuschieren ist nicht böse gemeint und will das bild auch nicht missbrauchen. würde gerne ein tut erhalten ob es überhaupt möglich ist. :oops:

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Aug 15, 2006 11:05 am

Möglich, aber sehr schwierig. Wenn du den BH bezw. das Oberteil wegradierst, ist da ein nichts - ein Loch. Du müßtest eine Aktfotosammlung haben, um dort einen passenden Busen zu finden. Den kannst du ausschneiden und dann in das Bild deiner Freundin einfügen. Wenn das aber echt aussehen soll, erfordert das einiges an akribischer Arbeit, Zeit und Mühe, erst recht, wenn man keinerlei Übung in solchen Sachen hat. Zum Beispiel müßten bei dem einzufügenden Bildteil ja auch die Richtung der Beleuchtung und die Schatten stimmen! Ach ja, und die Farben müssen auch passen. Ich kann das nicht, und ich möchte es auch nicht probieren. Ich habe zwar ein paar tausend Mädchenbilder im Laufe der Jahre aus dem Internet gesammelt, aber allein die Suche nach was passendem...
Da fällt mir ein: Den Kopf deiner Freundin auf ein passendes Aktfoto zu montieren, das dürfte wesentlich einfacher sein! Aber Vorsicht: Sie könnte sich gräßlich ärgern! Das haben etliche Leute schon mit berühmten Stars gemacht, es gibt z.B. gefälschte Aktfotos von Britney Spears.

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mi Aug 16, 2006 9:28 am

Moin,
Das haben etliche Leute schon mit berühmten Stars gemacht, es gibt z.B. gefälschte Aktfotos von Britney Spears.
Die waren aber (meist) verdammt schlecht :)
Da fällt mir ein: Den Kopf deiner Freundin auf ein passendes Aktfoto zu montieren, das dürfte wesentlich einfacher sein!
Dann ist es aber nicht mehr seine Freundin.


Das was du da vor hast ist schon die hohe Kunst der Bildmanipulation.


ciao
Rainer

PS: Wenn das als Spielerei für dich allein gedacht ist ok. Ich hoffe aber, dass du so ein Bild nie auch nur einem einzigen Menschen zeigst - außer deiner Freundin, die das aber vermutlich nicht witzig findet ;).

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron