HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gutes Fotolabor?

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
hps
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Di Apr 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Stetten am kalten Markt
Kontaktdaten:

Gutes Fotolabor?

Beitrag von hps » Di Feb 16, 2010 8:43 am

Ich habe einige für mich sehr wertvolle, weil sehr alte Negative wieder gefunden, von denen ich unbedingt Abzüge haben möchte. Aber -wo finde ich heutzutage ein Labor, das mir das Optimum aus den Negativen holt und die Negative dann auch noch sorgfältig behandelt? Ich habe auch noch viele SW-Negative, von denen ich Abzüge bräuchte. Wer macht das?
Dazu kommt noch, dass ich 126-er und Mittelformatnegative habe. Auch davon hätte ich gerne den einen oder anderen Abzug.

Für Tipps bin ich recht dankbar!

Hermann-Peter

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 16, 2010 11:02 am

Wäre es nicht praktischer, die Negative digitalisieren zu lassen, anstatt Papierabzüge davon zu bestellen ?

Dann hast Du die Bilder digital und kannst damit alles machen, was man mit Digitalbildern eben so macht, sogar auf Fotopapier ausdrucken lassen.

Für das Digitalisieren kann ich www.filmscanner.info empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<