HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie negativ bearbeite für dieses Ergebnis?

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
Lino
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 08, 2010 1:03 pm

Wie negativ bearbeite für dieses Ergebnis?

Beitrag von Lino » So Aug 08, 2010 1:06 pm

Hy Leute ich habe mal eine Frage.
Ich würde gerne so einen Rahmen auf meine Negative bringen wie in diesem Beispiel:

http://img409.imageshack.us/img409/71/poral.jpg

Ich gehe davon aus dass der Negativfilm bearbeitet wurde und dann eingescannt oder abgelichtet wurde.
Nur WIE ist er bearbeitet worden dass er diese Rahmen kriegt?

habe schon eigene Experimente gemacht die aber leider nicht da ran kommen.
(von Links nach Rechts) 1. Wasserfester filz, 2. Kugelschreiber, 3. Zerkratzt (mit Schere).
http://img409.imageshack.us/img409/9605/testt.jpg

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Aug 08, 2010 3:02 pm

Dazu gibt es Software wo du unter über 100 verschiedenen Bilderrahmen auswählen konnst.
Gurgle mal danach!

Gruss Armin

Lino
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 08, 2010 1:03 pm

Beitrag von Lino » So Aug 08, 2010 4:24 pm

ich möchte dies NICHT DIGITAL machen, sondern ANALOG sprich, den negativfilm bearbeiten.

Das ist richtig billig wenn man das per geladene Rahmen macht!

Impresionador
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 21, 2009 12:05 pm

Rahmen

Beitrag von Impresionador » Di Aug 17, 2010 12:43 am

Als ich noch im Labor vergrössert habe,wurden Vergrösserungs-Rahmen unter den Vergrösserer gelegt und dann Rahmen auf das Papier/Positiv belichtet.Rahmen auf dem Negativ sind mir so nicht bekannt.Bei Dias/Positiv gab es Maskenrahmen von GEPE u.a.,da konnte man maskieren bzw. abkleben mit schwarzem Klebeband.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 17, 2010 4:36 am

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=68893

So?

Beim Vergrössern den Negativrand mitvergrössern und sowohl das Negativ als auch das Papier nicht scharf abmaskieren.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron