HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoabzüge im Panorama-Format

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
lisaSepia
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 14, 2011 10:16 am

Fotoabzüge im Panorama-Format

Beitrag von lisaSepia » Do Jul 14, 2011 10:39 am

Hallo Foto- Fans,

bin neu hier, also auch ein blutiger Anfänger in Sachen Fotografie. War vor kurzem in der Türkei und hab einige schöne Fotos geschossen. Darunter sind vor allem viele Moscheen und alles was eben nach kleinasiatischer Baukunst aussieht. Fotografiere nämlich sehr gerne Gebäude und Landschaften. Also, Objekte, die am besten im Panorama-Format fotografiert werden können.

Meine Frage dazu: Wo kann ich denn diese Panorama-Bilder am besten entwickeln lassen? Welches Fotolabor kann das? Denn der Fotoabzug wäre dann doch im XL-Format, oder nicht?

Die übergroßen Bilder hänge ich dann als Poster in meinen Korridor auf.

Meine Freundin meinte, hier könne man die besten Foto-Tipps bekommen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich würde auch mal gerne eines meiner Fotos posten. Geht das hier irgendwo?

Viele Grüße und lieben Dank!

LisaSepia

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Jul 14, 2011 12:07 pm

Hallo,
schön wenn es Dir Spaß macht, zum Panorama-Format kann ich kaum etwas sagen, mag es nur selten.
Es kommt oft so protzig daher denn es zeigt einen Ausschnitt wie es das menschliche Auge nur selten wahrnehmen würde, diese extreme Breite.
Es ist kaum möglich ein Panoramabild mit einem Blick zu erfassen, man muss mit den Augen entlangwandern wenn man alles sehen möchte und dabei geht der Gesamteindruck verloren.
Nur so viel zum Thema Panorama aus meiner Sicht, hilft Dir nicht weiter aber eventuell findest Du Antworten die Dir den Sinn Deiner Bilder näher bringen und warum Du das Panorama-Format verwenden möchtest.
Ansonsten, wenn Du bei Google 'panoramaformat' eingibst findest Du viele Anbieter in allen Größen- und Preisklassen.

lisaSepia
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 14, 2011 10:16 am

Panorama-Format

Beitrag von lisaSepia » Mo Jul 18, 2011 4:04 pm

Hallo fotoart,

danke für die Antwort. Ich wähle das Panoramaformat, weil die Größe von Gebäuden oder Landschaften am besten im in diesem Format eingefangen werden können, oder etwa nicht?

Hab auch längst mal bei Google geschaut, will aber günstig die Bilder entwickeln lassen und die Qualität des fotoanbieter svorher testen!

ich suche mal weiter...!

lisaSepia
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 14, 2011 10:16 am

Fotogutschein für Fotoabzüge

Beitrag von lisaSepia » Mi Jul 20, 2011 11:52 am

Huhuuuu hallo liebe fotofreunde,

hab bei google nochmal recherchiert und fotogutscheine für die entwicklung meiner panoramabilder einlösen können.

Bei (Link wurde entfernt) kann man seine fotopräferenzen eingeben und schließlich den billigsten Preis für seine Fotoentwicklungen herausfiltern lassen. die haben dort eine auswahl an fotolaboren, die verschieden fotoleistungen anbieten. ihr könnt also einfach die gutscheincodes einlösen. hunderte von fotoentwicklungen gratis...juhuhu!

kennt ihr noch mehr fotoanbieter, die gutscheine anbieten??

eure lisa

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron