HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer kann mir helfen...

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
Cloony40
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2007 4:50 pm
Wohnort: Hunsrück

Wer kann mir helfen...

Beitrag von Cloony40 » So Mär 11, 2007 5:01 pm

...Hallo erstmal.
Ich hab ein Problem mit einem Film. Der war in einer Canon Unterwasserkamera die undicht wurde ich es aber nicht gleich bemerkt habe. Somit ist der Film jetzt verklebt und kann nicht entwickelt werden. Zumindest mal nicht in diesen automatischen Laboren, aber manuell müsste dies sicherlich gehen. Wer weiß Rat oder kann den Film in seinem Labor sogar entwickeln. Sind ausgerechnet Urlaubsbilder.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

Lensman
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 22, 2007 9:18 pm
Wohnort: North Carolina, USA

Beitrag von Lensman » Fr Jun 22, 2007 10:54 pm

Cloony40,

an deiner Stelle wuerde ich den Film in Photo-flo sitzen lassen. Vielleicht 1-2 Stunden. Du kannst es dann vorsichtig kontrollieren und wenn nicht getrennt, dann noch laenger im Photo-flo sitzen lassen. Das musst du natuerlich in einer Dunkelkammer machen und endlich aufhaengen zum Trocknen. Dann musst du den Film in eine neue Kassette umspulen.

Viel Glueck!
Lensman

Cloony40
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2007 4:50 pm
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Cloony40 » Sa Jun 23, 2007 12:39 pm

Vielen Dank, aber hat sich bereits erledigt. Ein Fotogeschäft hat sich bereits angeboten mir den Film manuell zu entwickeln. leider waren die Bilder überbelichtet, wahrscheinlich durch die lange Zeit und dem Chlorwasser...schade, hätte ich es gleich gemacht, sofern jemand gefunden, hätte man sie retten können...

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron