HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Analoge Fotoentwicklung in Köln gesucht!

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
sju
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 05, 2006 1:23 pm

Analoge Fotoentwicklung in Köln gesucht!

Beitrag von sju » Mo Apr 16, 2007 12:20 am

Hallo

Ich bin vor kurzem nach Köln gezogen und suche nun einen guten Fotoladen, wo ich meine ANALOGEN Fotos entwickeln lassen kann. Ich mach zwar mittlerweile auch viel digital, möchte aber meine analoge Nikon weiternutzen, bloß weiß ich nicht wo ich entwickeln soll.

Ich war früher immer bei Photo Porst und die haben super Bilder gemacht, ich hatte nie Ärger und es war auch halbwegs billig. (Es gibt zwei Porst in Köln aber leider rechtsrheinisch und da komm ich schwer hin) Mit Rossmann hab ich dagegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht (gerissene Negative, ohne Scheiß digitale Bilder von analogen Fotos und sowas) und deswegen hab ich jetzt ein wenig Angst wieder zu einer Drogeriekette zu gehen.

Also wenn mir hier jemand einen guten Tipp geben könnte, dann wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
blacktiger
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 18, 2007 11:35 am
Wohnort: Bonn/Köln

Beitrag von blacktiger » Do Apr 19, 2007 10:57 am

hi

meine freundin wohnt in köln. ich frag die heute abend ma wo die ihre machen lässt und geb dir bescheid :-)

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 19, 2007 4:11 pm

Es existieren in Deutschland nur noch zwei Grosslabore: CeWe und Fuji, die beide keine unterschiedlichen Qualitätslinien fahren. Alle Fotanbieter, die nicht in Eigenregie entwickeln und Abzüge erstellen (sehr teuer) arbeiten mit einem der Grosslabore zusammen.
Gruss Retro

sju
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 05, 2006 1:23 pm

Beitrag von sju » Sa Mai 19, 2007 8:57 pm

Ich weiß, dass es eigentlich nur noch CeWe gibt, aber trotzdem finde ich es komisch, wie groß die Unterschiede sind.

Ich hab mich jetzt mal schlaugemacht. Der Fotoladen, wo ich früher immer entwickeln lassen habe und wo die Fotos durchweg super waren, entwickelt bei CeWe. Nach dieser Nachricht dachte ich, dass ich es ja mal mit dm versuchen könnte, die genau wie Rossmann da auch entwickeln lassen. Bei Rossmann hatte ich (ich weiß irgendwie gar nicht wie das geht, aber es war definitiv so) das Gefühl, dass meine analogen Fotots aussahen wie digitale. Die Haare hatten so einen Treppenstufeneffekt, Rasen sah nicht aus wie Rasen, sondern wie komische grüne Masse. Genau wie bei entwickelten Digitalfotos. Hab dann da ne böse mail hingeschickt und gefragt ob die die Bilder evtl. digital nachbearbeiten und sie haben das verneint.

Ich hab dann erstmal wieder bei meinem alten Laden entwickeln lassen und das waren richtige Fotos. Naja aber ich wohn da leider nicht mehr und hab gerade heute einen Film von dm abgeholt. Bei den Film ist es nicht ganz so krass wie damals bei Rossmann, aber schon wieder sieht alles ein wenig pixelig aus. Außerdem ist die Qualität meiner Meinung nach nicht so toll.

Ich versteh das nicht, wieso die Qualität so unterschiedlich ist, obewohl eigentlich alle beim gleichen Laden entwickeln lassen und mittlerweile frag ich mich echt ob ich irgendwie spinne, weil ich überall Pixel sehe, auch wenn eigentlich gar keine da sein können...

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron