HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

wer hat erfahrung mit kaschieren von großen fotoformaten????

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
wachauer1
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 14, 2007 6:29 am
Wohnort: Wachau (Österreich)
Kontaktdaten:

wer hat erfahrung mit kaschieren von großen fotoformaten????

Beitrag von wachauer1 » Mi Mai 16, 2007 7:26 am

hallo ich habe einige pannoramabilder die ich gern auf holz bzw auf aluminium bringen würde??
bei meinem 1. versuch hat mir mein tischler in einer funierpresse meine bilder versaut . der kleber war überall auf dem bild .
welchen kleber sollte man verwenden und wie soll man ihn auftragen ??
danke im voraus josef

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Mai 16, 2007 3:13 pm

Mein Bruder hat vor einigen Jahren mit Wasser verdünnten Ponal (weißer Holzleim, m.W. von Henkel) genommen. Das Bild wurde "schwimmend" auf die Holzplatte gebracht. Mit analogen Fotos ist das kein Problem, weil die Bilder ja an Wasser gewöhnt sind und aus dem Wasser kommen. Tintenstrahlerdrucke würde man auf die Art versauen, die vertragen kein Wasser! Sind schon hin, wenn man draufniest...
Könntest doch mal mit kleinen Bildchen Versuche machen.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron