HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Labore, die Kontaktabzüge machen?

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
Florian1234
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Nov 15, 2007 2:45 pm

Labore, die Kontaktabzüge machen?

Beitrag von Florian1234 » So Nov 25, 2007 5:01 pm

Hallo,

ich bin totaler Anfäger in der "klassischen, analogen" Fotografie mit 35mm Kleinbild-Filmen, die zu Negativen entwickelt werden.

Nun ist meine Frage folgende: Gibt es noch Labore, die mir diese Filme sowohl zu Negativen entwickeln als auch dann einen "Kontaktabzug" machen, damit ich mir dann ansehen kann, ob sich von den Fotos Vergrößerungen lohnen?
Oder gibt es sowas nicht mehr bzw. lohnt sich das preislich nicht?

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 25, 2007 5:15 pm

Fachlabore in größeren Städten dürften das machen.

Lohnt sich aber nicht, da so ein Handgemachter Kontaktabzug dann einiges mehr kostet als 36x 10ct.

Florian1234
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Nov 15, 2007 2:45 pm

Beitrag von Florian1234 » So Nov 25, 2007 6:04 pm

Okay, hab ich mir bereits gedacht. Dank für die Bestätigung :wink: .

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Nov 25, 2007 10:55 pm

In Schwarzweiß, in der eigenen Dunkelkammer ist ein Kontaktbogen natürlich gar kein Problem.

Vielleicht erfüllt für dich ja auch ein "Indexprint" den Zweck eines Kontaktabzugs.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron