HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Baryt - Papier oder ähnliches?=??

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Baryt - Papier oder ähnliches?=??

Beitrag von sunflash » Mo Dez 03, 2007 3:02 pm

Hallo,

ich weiß, es ist schon oft hier herumgeschrieben worden zu meinem Thema.

Konnte aber nichts passendes finden, was für meine Belange passen würde.

Nun, ich habe vor ein Portrait in farbe auf Baryt-Papier zu entwickeln.

Jetzt meine Frage:

Wo gibt es einen Händle wo man das machen kann?
Und gibt es ähnliches Papier, die von der Qualität akzeptabel ist?

lg

tobias

sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von sunflash » Mi Dez 05, 2007 8:46 am

habe das passende Papier gefunden, danke für die zahlreichen Antworten. :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Dez 05, 2007 9:53 am

sunflash hat geschrieben:... danke für die zahlreichen Antworten. :D :D :D :D :D
Ich denke nicht, daß man in einem Portal, in dem es so gut wie keine praktizierenden Dunkelkammerbesitzer gibt, zahlreiche Antworten erwarten kann.

Wie man an Barytpapier kommt, kann man durch Googeln leicht selber herausfinden.

hazel25
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 28, 2007 2:51 am
Wohnort: bei Heidelberg

Baryt

Beitrag von hazel25 » Sa Jul 05, 2008 9:40 am

Him,

in meiner DuKa kann ich das noch machen. Allerdings würde ich dir als tip geben, mal bei einem bekannten Fotografen oder ähnliches nachfragen. Es gibt ein paar nette, die einen dan das sogar zeigen!!!


Grüße
fassel blubber blasel bla! Zitat: Spongebob Schwammkopf und ich finde er hat recht.

Rechtschreibfehler sind ausdruck meiner kreativität!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 05, 2008 9:44 am

Abzüge auf Baryt (SW) von Analog und Digital, mit eigenem Profil (zur Optimierung des Bildes durch den Kunden) usw. machen die im unten angegebenen Link.

Ist aber nicht zu 9ct pro Bild zu haben.

http://www.polycolor.de/

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 07, 2008 2:27 pm

Hallo,
es gibt noch einen Fotografenmeister der Handabzüge macht in der Stadt, sie sind noch nicht ausgestorben und nach meiner Prognose wird die Nachfrage wieder zunehmen. Menschen mit privater Dunkelkammer gibt es sehr viele, nur mal in den Analogfotoforen umschauen und Großlabore zum Einschicken gibt es auch einige. Da bleibt nur der Spruch: Totgesagte leben länger...

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron