HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Meopta Opemus 3 geeignet zum Reinschnuppern?

Alle rund um die Bildbearbeitung im Labor

Moderator: ft-team

Antworten
damir21
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 30, 2007 6:51 pm
Wohnort: 83317 Teisendorf

Meopta Opemus 3 geeignet zum Reinschnuppern?

Beitrag von damir21 » So Dez 30, 2007 7:02 pm

Hallo,

ich bin der "Neue". Nach ein paar Jahren Abstinenz habe ich wieder analog angefangen und möchte in S/W einsteigen. Ich habe auch vor selber zu entwickeln. Über die Negativ-Entwicklung habe ich mich (ich hoffe genug) schlau gemacht. Nur zum -Negativ aufs Papier bringen- bin ich noch ratlos. deswegen meine Frage(n).
Ich habe die Möglichkeit jetzt das (Link wurde entfernt)
zu ersteigern. Außer Chemie und Kleinteilen, ist der Artikel geeignet zum reinschnuppern in die Fotoentwicklung.Für die Belichtung soll alles dabei sein.
Falls nicht, wieviel würde der Anfang kosten?

Ich möchte mich entschuldigen Euch schon am Anfang so zu stressen.

Mit freundlichen Grüßen

Damir

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 7:46 pm

Wärst du aus meiner Umgebung könnte ich Dir den moderneren Opemus 4 schenken (verrostet bei mir im Keller) inkl. anderem SW-LAbor Kleinzeugs (Zeitschaltuhr, vergrößerungsrahmen, Kornlupe, Lampe, Schalen usw.).

Zu dem Teil im Link, den kenn ich jetzt leider nicht.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung im Labor“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron