HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 28-300mm/ Tamron 28-300mm Vergleich

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Okt 25, 2009 4:22 pm

fibbo hat geschrieben: Wenn es einen Grund gibt, eine Canon den anderen Marken ohen wenn und aber vorzuziehen, dann wäre es dieses Objektiv (und auch das 100-400). Denn günstiger kriegt man keine topmoderne, sporttaugliche Ausstattung. Man muss halt etwas Geduld haben und ein neuwertiges Objektiv um den Preis finden.

fibbo
Das verstehe ich nicht. Wer zieht Canon ohne Wenn und Aber vor? Ich nicht.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » So Okt 25, 2009 4:30 pm

ich denke er meinte niemanden damit, er wollte damit einzig seine aussage unterstützen. quasi: WENN jemand so denke würde, dürfte er das mit DEN objektiven begründen. es sind sicher gute objektive..aber also nicht canonanier hat man die möglichkeit des testens ja leider nicht :(

aber, wenn du es mit rechnung brauchst liegt es ja wiederum deutlich über dem budget. (hab grad auch mal

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Okt 25, 2009 5:14 pm

nelly hat geschrieben:Bräuchte aber eine Rechnung :-)
Hier nagelneu (Rechnung) für 580.-
(Link wurde entfernt)

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Okt 25, 2009 5:25 pm

nelly hat geschrieben:.Das verstehe ich nicht. Wer zieht Canon ohne Wenn und Aber vor? Ich nicht.

Ganz einfach: Jeder Hersteller hat so seine Spezialitäten... Bei Canon gibt es ein paar Objektive die es bei den Anderen nicht gibt und umgekehrt.
Das 70-200/4 USM L ist eines der besten low/medium-budget-Sport/Tier/Zoo/Konzert/Eventobjektive, in der IS-Ausführung sogar das qualitativ beste Zoom das Canon zu bieten hat. Und Canon hat hunderte Objektive anzubieten!

Das heisst, wenn man so ein Objektiv braucht, dann geht das eben nur mit Canon. Nikon/Pentax/Sony können zu dem Preis nur schwerere, ältere, gebrauchte Technik bieten (z.B. eine D200/300 mit 80-200/2,8 Schiebezoom oder Minolta A300 mit 80-200/2,8 schwarz)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron