>> zum CHAT

Ist Tokina Tele Auto 3,5/200 scharf bei Offenblende?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Frank70
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 30, 2011 7:54 am
Wohnort: Kaufungen

Ist Tokina Tele Auto 3,5/200 scharf bei Offenblende?

Beitragvon Frank70 » So Apr 09, 2017 1:24 am

Hallo,
ich interessiere mich für lichtstarke Festbrennweiten. Weil ich sowieso viel manuell fokussiere, könnte ich mir ein älteres Objektiv wie Tokina Tele Auto 3,5 (M42 - Anschluss) vorstellen, das ich mit Adapter an meine Canon EOS 550D anschließen könnte. Ich habe schon ein Canon FD 200/2,8, das ich aber wegen des anderen Auflagenmaßes nur bis zu einer Entfernung von etwa 3 m verwenden kann. Wer kennt das Tokina - Objektiv und kann mir sagen, ob es bei Offenblende scharf ist? Es bringt mir ja nichts, mir ein lichtstarkes Objektiv zu kaufen, wenn ich es abblenden muss, um ein scharfes Bild zu bekommen. Wie ist es im Vergleich zum Canon FD 200/2,8?
Vielen Dank!



Zurück zu „Objektive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste