Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Portraitobjektive für Canon DSLR mit Crop Sensor

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
soul_galerie
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 28, 2021 12:15 pm

Portraitobjektive für Canon DSLR mit Crop Sensor

Beitrag von soul_galerie » Di Sep 28, 2021 12:35 pm

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Ich möchte mir 1 oder 2 neue Objektive zulegen, da ich merke, dass ich für meine anstehenden Projekte noch nicht ganz ausgerüstet bin.

Meine Kamera: Canon EOS 250D (crop sensor x1.6)
Meine Objektive: 50mm f1.8 (als 85mm), 24mm f2.8
Was mir wichtig ist: Bokeh, Lowlight perfomrance, schnellligkeit/schärfe

Nun meine Frage; Welche Objektive wären sinnvoll und hat jemand Erfahrungen mit dem Fokusproblem bei Sigmaobjektiven? Ich bin mir auch noch nicht sicher was ich von Zoomobjektiven für Portraits halten soll...

Zu Auswahl stünden; das Sigma AF 18-35mm f/1,8 DC HSM ART, das Sigma 18-35mm f/1.8 DC HSM ART, das Sigma 30mm f1.4 DC HSM ART (als 50mm) und das Sigma 24mm f1.4 DC HSM ART (als 35mm) bzw ein Tipp für ein 22mm oder 21mm wäre schön 😅..

Was sagt ihr dazu? Ich würde mich über Meinungen freuen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“