HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist sinnvoll an Zubehör für die Dimage Z3?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Greve
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 29, 2006 6:46 pm

Was ist sinnvoll an Zubehör für die Dimage Z3?

Beitrag von Greve » Mo Mai 29, 2006 7:01 pm

Hallo,

ich habe die ein oder andere Frage...

Habe eine Konica Minolta Dimage Z3, supertolle Kamera, bin total begeistert, möchte aber jetzt Zubehör besorgen und weiß nicht wirklich Bescheid. Wenn ich ein Weitwinkel habe, ist dann der Faktor 0,75 "besser" als 0,45? Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber in den Büchern finde ich immer nur Angaben zur Gradzahl und zu Millimetern, weiß also nicht, wie ich das einordnen soll.
Dann noch was: ich habe einen 12fach optischen Zoom, ist es sinnvoll, dazu noch einen Telekonverter des Faktors 2,0 zu besorgen? Was bedeutet das dann eigentlich genau, verdoppelt sich dann mein Zoombereich? Kann man dann überhaupt noch scharfe Bilder machen?
Ich kann Makro-Aufnahmen ab 1 cm machen. Was passiert, wenn ich eine Makrolinse +10 kaufe?
Ich frage mich einfach, ob man ein so ausgereifte Kamera noch verbessern kann. Und wenn, sollte man dann Original Herstellerzubehör kaufen oder geht es auch von anderen Firmen, und wenn, von welchen?

Ich sag ja, Fragen über Fragen
:shock:

Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke schon im Voraus!

Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Mo Mai 29, 2006 7:30 pm

Hallo Greve. Ich benutze eine Kamera gleichen Typs und stand bis vor kurzem it den gleichen Fragen da wie du.
Ich wollte mir nen Weitwinkelkonverter ZCW-300 dazu kaufen sowie einen externen Blitz. Bei der Hochzeit einer meiner Bekannten habe ich festgestellt das der eingebaute Blitz nicht überzeugend ist.
Als ich dann über einen Preisvergleich im Internet mal überschlagen habe was mich allein diese Geräte kosten habe ich mich dazu entschlossen das Zubehör abzuhaken und gleich auf ne SLR zu sparen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron