HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

80-400 OS - überraschend lauter&lahmer AF?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

80-400 OS - überraschend lauter&lahmer AF?

Beitrag von Willhelm » Mo Okt 03, 2005 10:34 pm

Hallo,
hat jemand bei dem oben genannten Objektiv einen ähnlichen Eindruck vom AF?
Verglichen mit meinen anderen Objektiven ohne HSM kommt mir der AF bei diesem Objektiv doch recht unangenehm laut vor.Das er recht langsam ist stört mich ja nun weniger.
Überraschend finde ich ,daß man bei aktivierten AF manuell eingreifen darf - kenne ich sonst nur bei HSM-Objektiven.Finde ich gut!:D

Grüßchen,Willhelm

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Okt 20, 2005 10:39 pm

Hallo Willhelm,

ein Bekannter von mir hat genau das gleiche Problem. Er hat das Objektiv sogar beim Händler umtauschen lassen .. trotzdem ist der AF weiterhin unangenehm laut :?

gruß Adam

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Fr Okt 21, 2005 8:04 pm

Hallo Adam,

danke für deine Antwort!Zumindest ist dann nicht nur mein Objektiv übermäßig laut.:roll:
Habe allerdings die merkwürdige Feststellung gemacht,daß das intensive Benutzen des AF bei meinem Objektiv zur Verringerung der Geräusche führte...:?
Zumindest klingt der AF nicht mehr ganz so scheußlich.:P

Grüßchen,Willhelm

HWalits
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 18, 2005 2:14 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von HWalits » Mo Okt 31, 2005 5:54 pm

Hallo Wilhelm,

ich hab das 80-400 OS in einem Laden testen können. Der AF war unheimlich langsam. Dass es laut gewesen wäre, kann ich mich nicht erinnern, aber auch das Handling gefiel mir für meine Einsatzzwecke nicht und hab somit noch 2 Monate gewartet und dann das doch um einiges teurere Canon 100-400 L IS gekauft. Auch jetzt im nachhinein betrachtet, die für mich richtige Wahl.

Beste Grüße aus Wien
Herbert

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Di Nov 01, 2005 9:30 pm

Hallo Herbert,

tja,ein Canon-Objektiv hätte ich nicht nehmen können:8)
Nutze das 80-400 an meiner Sigma SD 9/10.
Aber ganz davon abgesehen,die Bildqualität ist wirklich Top :D

Grüße aus Potsdam
Willhelm

P.S. Hast du eigentlich dein 170-500 von Sigma noch?

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron