HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive zu Weihnachten. kenn mich damit nicht aus! HILFE!!

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dual-mdc
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 03, 2008 5:54 pm
Wohnort: chemnitz

Objektive zu Weihnachten. kenn mich damit nicht aus! HILFE!!

Beitrag von dual-mdc » Mi Dez 03, 2008 6:04 pm

hallo

ich benötige noch ein schönes weihnachts geschenk. dabei habe ich an ein objektvie gedacht. nur leider habe ich davon überhaupt keine ahnung. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
das ganze muss auf eine eos 350d passen. sollte nicht mehr als 150euro kosten. ich hoffe für das "kleine" geld bekommt man schon was schönes.
sie hat in letzer zeit, immer so von solchen makro objektiven geschwärmt. sie haben damit in der schule detailaufnahmen, von tieren und früchten gemacht.

so ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mi Dez 03, 2008 8:04 pm

Naja zu dem preis solltest du am besten mal in der bucht nachschauen
Ich würd dir zu einem sigma raten die objektive sind preisgünstig und optisch gut ein sigma 50mm macro für canon gäbe es neu schon für 250euronen

Wenn du eines aus ebay kaufst musst du nur schauen das es ein canon bajonett hat (= canon kamera anschluss) ... muss ned von canon sein, auch sigma, tamron, tokina,... stellen objektive für canon kameras her!!!

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Objektive zu Weihnachten. kenn mich damit nicht aus! HIL

Beitrag von fibbo » Sa Dez 06, 2008 9:56 pm

dual-mdc hat geschrieben:..so ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen.

zu dem Preis gibt es nur den Cosina/Soligor 100/3,5 "Yoghurtbecher"
Vorsicht: Nur Welche kaufen mit Vorsatzachromaten, bis ca. 150 Euro. AF muss nicht sein. Die besten Angebote findet man in Canon-Fotoforen.

fibbo

dual-mdc
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 03, 2008 5:54 pm
Wohnort: chemnitz

Beitrag von dual-mdc » So Dez 07, 2008 7:02 pm

habt ihr vl. noch paar onlineshops für mich? bei ebay, seh ich nicht ganz durch. habdavon halt echt kein plan.

aber erst mal danke, für eure antworten.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 07, 2008 7:10 pm

dual-mdc hat geschrieben:habt ihr vl. noch paar onlineshops für mich?

Den erwähnten Yoghurtbecher gibt es nicht mehr in Shops. Jedenfalls war das noch bis vor 2 Wochen so. Ich würde wie gesagt, in den Canon Foren suchen:

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=6
http://www.dforum.net/

bzw. eine Suchanfrage machen, irgendwer wird schon Eines verkaufen.

EDIT: Hier ist eines zu ersteigern:
(Link wurde entfernt)

bei dem gebrauchten Zustand würde ich bis max. 107,89 Euro mitgehen.

fibbo

dual-mdc
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 03, 2008 5:54 pm
Wohnort: chemnitz

Beitrag von dual-mdc » Mo Dez 08, 2008 5:11 pm

"Objektiv Canon EF 28-105 mm USM & Macro" was haltet ihr von dem teil? hab da gerade ein gebrauchtes gefunden. ist das was wert?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Dez 08, 2008 5:58 pm

dual-mdc hat geschrieben:"Objektiv Canon EF 28-105 mm USM & Macro" was haltet ihr von dem teil? hab da gerade ein gebrauchtes gefunden. ist das was wert?

Wenn Du n Zoom siehst wo Macro drauf steht, dann ist das nur teilweise makrofähig, also vielleicht 1:4, 1:3 oder so. Das heisst dass Du näher ran kannst und dann auch kleinere Dinge wie z.B. Blumen formatfüllend ablichten kannst. Ein "richtiges" Makro ist aber zu 99% eine Festbrennweite, die heutzutage 1:1 Masstab erlaubt, oder zumindest 1:2. Das bedeutet, dass man auch sehr kleine Motive gross darstellen kann, z.B. Insekten und Details.
Das Cosina/Soligor 100/3,5 Makro kann 1:2 und mit der meist beiliegenden Vorsatzlinse (Achromat) auch 1:1. Deshalb habe ich es auch empfohlen, und weil es als Einziges neu unter 150.- liegt bzw. lag.

Ich kann also nur nochmal nahelegen, die oben verlinkte ebay-Auktion mitzumachen, falls Du ernsthaft für unter 130 Euro ein echtes Makro kaufen möchtest.

fibbo

dual-mdc
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 03, 2008 5:54 pm
Wohnort: chemnitz

Beitrag von dual-mdc » Mo Dez 08, 2008 6:49 pm

danke für die antwort. da werde ich das mal im auge behalten.:-)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron