HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Canon Objektiv für die Kleinen?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Janido
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 08, 2009 11:07 pm

Welches Canon Objektiv für die Kleinen?

Beitrag von Janido » Di Feb 24, 2009 10:52 am

Hallo liebe Fotografen,

ich habe eine Canon 450D mit dem Kitobjektiv 18-55IS und habe mir das ganze Paket anlässlich der Geburt unseres Kindes zugelegt. Bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden damit. Für Nahaufnahmen muss ich aber immer ganz schön dicht an den Kleinen ran und er wacht auf oder ist abgelenkt von dem großen schwarzen Fotoapparat :shock:
Bietet sich da eine Festlinse 85/1.8 oder 100 2.0 von Canon besser an? Wie weit könnte/muss man sich da entfernen und bekommt gute, formatfüllende Bilder vom Gesicht oder Oberkörper?
Wie sind eure Erfahrungen beim Fototgrafieren eurer Kinder?

Jan

Janido
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 08, 2009 11:07 pm

Beitrag von Janido » Di Feb 24, 2009 7:50 pm

keiner einen Tip oder eigene Erfahrung :?:

Grüße
Jan

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Feb 24, 2009 8:39 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Aug 12, 2012 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Di Feb 24, 2009 8:57 pm

Die Idee mit dem 85mm/1.8 finde ich schon mal sehr gut. Mit der Kombination Lichtstärke + Hoche ISO-Werte kommst du schon sehr weit und bist nicht auf einen Blitz, der gerade Kleinkindern nicht gut bekommt, angewiesen. Zudem kannst du mit 85mm schon einen ordentlichen Abstand zum Motiv erreichen.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

loby
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Fr Feb 27, 2009 6:28 pm

Beitrag von loby » Fr Feb 27, 2009 6:39 pm

Ich selbst hatte lange Zeit nen 50mm 1.8 im Einsatz um meine Tochter zu fotografieren, aber gerade in engen Räumen empfand ich das am Crop schon als ziemlich lang.

Gerade bei Kindern würde ich eher auf ein Zoomobjektiv setzten, da wenn die erstmal laufen etc. du mit ner Festbrennweite einfach zu unflexibel bist.

Empfehlen würde ich je nach Budget das Tamron 17-50, Sigma 18-50 oder die geweiligen 28-70 Versionen der zweien, alle besitzen eine Offenblende von 2.8 und sind also gut lichtstark

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron