HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reiszoom und oder Weitwinkel für Anfänger notwendig ?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
jurwa
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 15, 2008 9:39 pm
Wohnort: weingarten

Reiszoom und oder Weitwinkel für Anfänger notwendig ?

Beitrag von jurwa » Mo Mär 30, 2009 1:39 pm

Ich besitze die Sony Alpha 350, ich habe das Reisezoom
Tamron AF 18-250mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical, und beabsichtige zusätzlich das Tamron SP AF10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical zu kaufen.
Ich fliege im April Nach New York und stelle mir nun die Frage ob sich für mich das zusätzlich Objektiv überhaup lohnt da ich noch Anfänger bin.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Mär 30, 2009 2:03 pm

New York ist klasse Fotos machen. Und natürlich ist dort ein Weitwinkel eine feine Sache. Der Unterschied zwischen 18 und 10 ist nicht zu verachten. Ob es sich für Dich lohnt kannst nur Du beantworten. Auf meiner Packliste für NY würde allerdings auf jeden Fall vorher stehen:

- Stativ
- Kabelauslöser
- lichtstarke Festbrennweite(n)

Wenn Du dann noch Geld über hast, dann vielleicht das von Dir genannte WW.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Reiszoom und oder Weitwinkel für Anfänger notwendig ?

Beitrag von Cano » Mo Mär 30, 2009 2:06 pm

jurwa hat geschrieben: Ich fliege im April Nach New York und stelle mir nun die Frage ob sich für mich das zusätzlich Objektiv überhaup lohnt da ich noch Anfänger bin.
Ohne Superweitwinkel sollte man gar nicht erst nach New York fliegen.
Sehr fraglich ist allerdings, ob Du bis April in den Besitz eines Tamron 10-24 gelangen wirst.

Sehe soeben, daß das Objektiv bei AC-Foto innerhalb von 1 - 7 Tagen für 499 € lieferbar sein soll. Anderswo ist es 100 € billiger, aber momentan nicht lieferbar.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mo Mär 30, 2009 2:11 pm

Ohne Superweitwinkel sollte man gar nicht erst nach New York fliegen.
Den Satz würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne eine Reihe sehr guter Bilder aus NY die mit Normalbrennweiten gemacht wurden. aber natürlich NY verlockt natürlich zu Superweitwinkelbereichen...
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron