HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron AF 4-5,6/70-300 Di LD Mac. vs. Sigma 70-300mm 4-5,6

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
releaser
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 12, 2006 3:07 pm
Wohnort: weinhiem

Tamron AF 4-5,6/70-300 Di LD Mac. vs. Sigma 70-300mm 4-5,6

Beitrag von releaser » Di Aug 25, 2009 8:31 am

Hallo liebe User,
da ich mir so schnell es geht ein Tele für meine D40 kaufen möchte, stehe ich nun vor der Entscheidung zwischen den Objektiven.
In Testberichten habe ich gelesen, das Tamron sei etwas langsamer im Fokussieren?!

Hat jemand Erfahrungen mit den Objektiven?
Zu was sollte ich mich lieber entscheiden?

Danke schon einmal.

Hier die Links zu den Objektiven
Sigma: (Link wurde entfernt)

Tamron: (Link wurde entfernt)


Gruß

Daniel

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Aug 25, 2009 12:30 pm

Fuer die D40 wuerde ich mir so ein Objektiv nicht kaufen. Diese Objektive werden am "langen Ende" relativ schlecht, sodass man auf mindestens Blende 8 abblenden sollte. Zusammen mit der langen Brennweite wird das eine Menge Verwackler provozieren :(
Wenn Du allerdings ein Stativ benutzt, nimm eher das Tamron. Von Sigma gibt es noch eine Version mit dem Zusatz APO, die deutlich besser ist als die ohne.
Ich empfehle Dir aber eher das "lange Kitobjektiv" von Nikon mit VR oder natuerlich das 70-300VR von Nikon.

Gruss
Heribert

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Aug 25, 2009 3:14 pm

Das Sigma kenne ich nicht, an Canon ist das Tamron eine CA-Maschine und die Bildqualität gefällt mir absolut nicht. Auch nicht bei dem Preis.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 25, 2009 6:43 pm

Ich hatte mal das von dir erwähnte Tamron und habe jetzt aber das Gegenstück von Sigma in der APO-Variante. Und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn du eines nimmst, dann empfehle ich dir zum APO zu greifen.

bolti007
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 28, 2009 11:12 pm

Beitrag von bolti007 » So Aug 30, 2009 12:45 pm

Hallo

ich bin selbst noch Neuling in der Fotografie.
Ich habe eine Canon EOS 450D und habe mir vor zwei Monaten das Tamron 70-300 gekauft.
Bisher habe ich die Bilder nur am PC gesehen und habe noch keinen Papierausdruck.
Ich muß sagen für das Geld ist es ein gutes Objektiv und empehlenswert.
NACHTEIL: der Drhring für die Teleeinstellung läßt sich recht schwer drehen. Ein weiterer Nachteil ist sicherlich dass das Objetiv keinen Stabi hat, was sich im Telebereich stark bemerkbar macht.
Sicherlich werde ich mir auchmal ein besseres Objetiv mit Stabi zulegen, doch für das Geld und für den Anfang meine ich dass das Objektiv gut ist.

Gruß

Jürgen

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » So Aug 30, 2009 2:29 pm

ich habe das objetiv auch, aber das ist sicherlich nichts auf dauer,denn was ich mir dan für n chromatischen abberationen-bomber geholt hab, rechtfertigt noch nichtmal der preis. es reicht mit sicherheit, um nur mal im telebereich rumzuschnuppern aber ich würde die 3 wochen rückgaberecht bei amazon nutzen, um das geld zurückzuholen ;)
trotzdem noch viel spass damit.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron