HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektivfrage für Olympus

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
shibuya
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 30, 2009 6:33 pm
Wohnort: Berlin

Objektivfrage für Olympus

Beitrag von shibuya » Fr Sep 04, 2009 12:14 am

hallo.

Ich hab mir eine olympus E-420 gekauft. Nun bin ich noch auf der suche nach dem einen oder anderen objektiv. grad war ich auf der ebay seite usa und hab dort einiges gefunden..

nur leider weiß ich nicht ob die
1. passen
2. was sie mir nutzen

:oops: :oops:

ich stell mal einen link ein, sollte es nicht erlaubt sein, dann einfach wieder entfernen.. :oops:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Sep 04, 2009 8:12 am

Ja, die passen. Der AF funktioniert allerdings nicht, d.h. die Schärfe muss per Hand eingestellt werden.

Grundsätzlich würde ich von einem Kauf dieser Spiegel-Objektive aber abraten.

Das sind sehr spezielle Objektive mit fester Brennweite + Blende für sehr spezielle Einsatzzwecke. Nur jemand, der genau weiß, was er damit machen will, wird einigermaßen akzeptable Ergebnisse erzielen.

Falls Du ein leistungsfähiges Teleobjektiv suchst, kann ich Dir das ZUIKO DIGITAL ED 70-300mm 1:4.0-5.6 empfehlen. Gebraucht gibt es dieses Objektiv günstig: ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:4.0-5.6.

Benutzeravatar
shibuya
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 30, 2009 6:33 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya » Fr Sep 04, 2009 10:43 am

solE500 hat geschrieben:
Falls Du ein leistungsfähiges Teleobjektiv suchst, kann ich Dir das ZUIKO DIGITAL ED 70-300mm 1:4.0-5.6 empfehlen. Gebraucht gibt es dieses Objektiv günstig: ZUIKO DIGITAL ED 40-150mm 1:4.0-5.6.
erstmal danke für deine antwort..

ja genau das erste objektiv will ich eigentlich haben.. das 70-300.. aber ich muss sagen das mir die preise da echt zu hoch sind.. :lol: aber naja.. wenn ich keine ausweichmöglichkeit habe dann muss es das wohl sein..

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 04, 2009 2:54 pm

Ich hatte ja empfohlen, direkt eins der beiden Kits mit 2 Objektiven zu nehmen, bei dem einen wäre das 70-300 für kleines Geld dabeigewesen.

Wer nicht hören will, muss suchen.

Benutzeravatar
shibuya
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 30, 2009 6:33 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von shibuya » Sa Sep 05, 2009 10:20 pm

ich habe das kit was ich jetzt habe gebraucht gekauft.. sorry.. da gabs nich die wahl zwischen dem und dem..

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron