HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo Canon-Objektiv reparieren lassen (Garantiefall)

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
109
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jul 12, 2008 9:36 am
Wohnort: Vaihingen/Enz

Wo Canon-Objektiv reparieren lassen (Garantiefall)

Beitrag von 109 » Di Sep 15, 2009 2:10 pm

Hi,

mein 60mm-Macro-Objektiv hat nach der Aufnahme einer Serie von Makros einen defekten AF (bzw. er funktioniert mal, dann wieder braucht er seeeeehr seeehr lange um sich seeehr langsam einzustellen). Das objektiv ist ein Jahr alt.

Auf der Webseite von www.canon.de sind einige Reperaturwerkstätten angegeben - hat Jemand Erfahrungen bzw. Präferenzen für einen bestimmten Reperaturdienst?

Danke und Grüsse,

Bernd.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wo Canon-Objektiv reparieren lassen (Garantiefall)

Beitrag von fibbo » Di Sep 15, 2009 3:06 pm

109 hat geschrieben:hat Jemand Erfahrungen bzw. Präferenzen für einen bestimmten Reperaturdienst?

nee, aber da werde ich kommende Woche mal hinfahren, wurde mir empfohlen:

http://www.fotowerkstattgima.de/cms/front_content.php

fibbo

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Okt 10, 2009 10:09 am

Hallo Bernd,
hatte ebenfalls bei einem Canon-Objektiv Probleme mit dem Autofocus.
Die Reparatur erfolgte bei folgender Firma:

TRITEC GmbH
Kolpingstr. 5
38159 Vechelde

http://www.tritec-service.de

Die Reparatur erfolgte innerhalb einer Woche, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der Preis des Kostenvoranschlag's wurde korrekt eingehalten.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Okt 10, 2009 11:53 am

1 Jahr altes Objektiv?
Da ist noch Garantie drauf. :wink:
Also ab zum Canon-Service! Adresse ist mit im Karton dabei. :wink:

dinozzo

Beitrag von dinozzo » So Okt 11, 2009 7:12 pm

hi

geh zu dieser adresse

http://www.geissler-service.de/leistungen.html

gruß jörg

iloads
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 25, 2009 10:16 pm

Canon Digitalkamers reparieren

Beitrag von iloads » Do Dez 06, 2012 5:12 pm

Bei meiner Canon Powershot war mal Sand rein gekommen. Habe das hier machen lassen: (Link wurde entfernt) Sehr guter Service. Und nicht mal so teuer.

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Fr Dez 28, 2012 11:17 am

Bis jetzt konnte mich noch kein Canon Service richtig überzeugen. Auch Willich nicht. Bei dem Canon Service in Hamburg werde ich nie wieder eine Kamera justieren oder reparieren lassen. Hatte dort unendlich lange Wartezeiten und die Kamera kam mit dem Objektiv völlig dejustiert zurück.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron