Frage zum Canon 24-105 4L

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Frage zum Canon 24-105 4L

Beitrag von Eosx » Sa Okt 03, 2009 5:04 pm

Ich habe mir ein 24-105 Objektiv gekauft.
Was mich etwas wundert ist die Tatsache das die änderung der Brennweite schon etwas mehr "Kraft" benötigt als zb bei dem eos 450d Kitobjektiv.
Ist das normal?

dinozzo

Beitrag von dinozzo » So Okt 11, 2009 7:09 pm

Hallo

ich habe das 24-105 auch und das ist mein immerdrauf Linse die ich fast nie runtermache. Du musst beachten dieses Objektive viel hochwertiger gefertigt ist und die Passungen Tubus und Objektivegehäuse sehr eng sind ds kein Staub oder Wasser eeindringt und es sich deshalb etwas schwerer drehen lässt. Persönlich finde ich es angenehmer.

Gruß Jörg

Antworten