HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu erfahrungen mit Tamron Service

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
JG_Design
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 03, 2010 12:15 pm

Frage zu erfahrungen mit Tamron Service

Beitrag von JG_Design » Mi Mär 03, 2010 12:34 pm

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab da mal eine Frage ob jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht hat.
Habe mir ein Tamron Objektiv gekauft und kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie letztes Jahr, ist es Kaputt gegangen. Zoom und Scharfstellung defekt. Also schnell nach Tamron geschickt.
-Nach 8 Wochen kommt das Objektiv zurück und siehe da:
genauso defekt wie vorher, Hurra. Hin geschrieben und als Antwort kam, da können wir so nicht zu sagen, müssen sie noch mal einschicken.
Ok, also noch mal hin hingeschickt.
- nach ca 4 Wochen Objektiv endlich wieder da! Aber Zoom funktioniert aber bei 300 mm in Verwendung mit einem Polfilter keine Scharfen Bilder zu machen!
- Also wieder hin geschrieben und als Antwort kam:
"Wie raten von dem Gebrauch mit Filtern ab! Da es dadurch zu Qualitäts Verlusten kommen kann!" Aber ich sollte doch mal Kamera und Objektiv zusammen einschicken, dann würde das Objektiv auf meine Eos 20d justiert werden. Was für en Quatsch, hab ich mir gedacht und hatte keine Lust meine Kamera durch die Weltgeschichte zu schicken.
- Also hatte ich mich damit abgefunden das es mit Polfilter und 300 mm Zoom nicht funktioniert und vielleicht ja echt mit meiner Kamera zu tun hat.
Und nun hab ich mir am Wochenende die 50d gekauft und dachte mir dann am Sonntag das gleiche Spiel mit Zoom und Filter noch mal auszuprobieren und siehe da: Kein scharfes Bild !!!!
- Also noch mal zum Service geschrieben und als Antwort kam mal wieder : Bitte schicken sie Ihre Kamera und Ihr Objektiv ein, so können wir leider keine Aussage machen.
( Inzwischen ist die Garantie abgelaufen )

Seh nur ich das etwas komisch ??? Oder schicken alle Ihre Kamera für 8 Wochen weg weil das Objektiv Kaputt ist ?

Danke für eure Meinungen.
Gruß Jens

Werner_B.

Re: Frage zu erfahrungen mit Tamron Service

Beitrag von Werner_B. » Mi Mär 03, 2010 10:49 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 05, 2012 11:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.

JG_Design
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 03, 2010 12:15 pm

Beitrag von JG_Design » Do Mär 04, 2010 5:31 pm

Also danke erst mal!

zu 1. AF 28-300 3,5-6,3 XRDI
zu 2. Zirkularpolfilter
zu 3. hab ich nicht
Harry P. Wrtz schreibt : Die meisten kompakten Digitalkameras können bis Blende f:8 abgeblendet werden. Aber nix zu meinem Polfilter.

Was mich verwirrt ist das es durch den Sucher schon verschwommen aussieht.

hier mal Bild mit und ohne wenn du gucken möchtest.

ohne
(Link wurde entfernt)

mit Filter und Speedlite 430exII

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

also liegt es an der Blende 6,2 ? und zu langer Belichtungszeit ?


Danke
Gruß Jens

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Mär 04, 2010 8:11 pm

Canon Kameras (ausser EOS 1) schalten rigoros den AF ab, wenn die Anfangsblende schlechter als 5,6 ist. Und das ist ja bei Deinem Zoom ab ca220mm Brennweite der Fall. :evil:

Es gibt Polfilter, die sind so uebel, dass ueberhaupt kein scharfes Bild moeglich ist :shock: . Ich habe auch so einen :?

Gruss
Heribert

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Mär 05, 2010 9:15 am

Hallo Jens,

Dein letztes Bild ist bei der Brennweite (300 mm) wohl zu lang belichtet (1/60s), wenn es aus der freien Hand aufgenommen ist.


Gruß Jens

JG_Design
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 03, 2010 12:15 pm

Beitrag von JG_Design » Fr Mär 05, 2010 9:22 am

Hallo,

mit Stativ kommt bei Brennweite 300 auch nix scharfes bei rum.
Aber ihr habt mir schon sehr geholfen, das heißt ja das mein Objektiv nicht defekt ist, sondern es halt nur mit dem Polfilter nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab.
Danke für eure Mühe.
Gruß Jens

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron