Beitrag
von JG_Design » Mi Mär 03, 2010 12:34 pm
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab da mal eine Frage ob jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht hat.
Habe mir ein Tamron Objektiv gekauft und kurz vor Ablauf der 2 jährigen Garantie letztes Jahr, ist es Kaputt gegangen. Zoom und Scharfstellung defekt. Also schnell nach Tamron geschickt.
-Nach 8 Wochen kommt das Objektiv zurück und siehe da:
genauso defekt wie vorher, Hurra. Hin geschrieben und als Antwort kam, da können wir so nicht zu sagen, müssen sie noch mal einschicken.
Ok, also noch mal hin hingeschickt.
- nach ca 4 Wochen Objektiv endlich wieder da! Aber Zoom funktioniert aber bei 300 mm in Verwendung mit einem Polfilter keine Scharfen Bilder zu machen!
- Also wieder hin geschrieben und als Antwort kam:
"Wie raten von dem Gebrauch mit Filtern ab! Da es dadurch zu Qualitäts Verlusten kommen kann!" Aber ich sollte doch mal Kamera und Objektiv zusammen einschicken, dann würde das Objektiv auf meine Eos 20d justiert werden. Was für en Quatsch, hab ich mir gedacht und hatte keine Lust meine Kamera durch die Weltgeschichte zu schicken.
- Also hatte ich mich damit abgefunden das es mit Polfilter und 300 mm Zoom nicht funktioniert und vielleicht ja echt mit meiner Kamera zu tun hat.
Und nun hab ich mir am Wochenende die 50d gekauft und dachte mir dann am Sonntag das gleiche Spiel mit Zoom und Filter noch mal auszuprobieren und siehe da: Kein scharfes Bild !!!!
- Also noch mal zum Service geschrieben und als Antwort kam mal wieder : Bitte schicken sie Ihre Kamera und Ihr Objektiv ein, so können wir leider keine Aussage machen.
( Inzwischen ist die Garantie abgelaufen )
Seh nur ich das etwas komisch ??? Oder schicken alle Ihre Kamera für 8 Wochen weg weil das Objektiv Kaputt ist ?
Danke für eure Meinungen.
Gruß Jens