HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Makroobjektiv?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Beutelbär
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 24, 2010 7:02 pm
Wohnort: Holzgerlingen

Welches Makroobjektiv?

Beitrag von Beutelbär » Do Jun 24, 2010 5:47 pm

Moin!

Ich möchte mir ein Makro kaufen. Dabei dachte ich an eines mit um die 100mm Brennweite. Ich habe mich soweit schlau gemacht, dass ich meine Wahl auf zwei Modelle eingrenzen kann.

Zum einen das
Tokina ATX 2,8/100 Pro D Macro AF Objektiv für Nikon (ist gebraucht preislich interessant)
oder das
Sigma 105mm 2,8 EX DG Macro Objektiv für Nikon (preislich an der Grenze von dem was ich ausgeben möchte (bis 450€)).

Habt ihr vielleicht Tipps zu den einzelnen Objektiven oder gar einen ganz anderen Vorschlag?

Danke!
Beutelbär
Nikon D90 mit Nikon 18-105 und Tokina 12-24...

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Jun 24, 2010 9:49 pm

Die liefern sich wohl mit dem Tamron 90 mm ein Fotofinish. Jedes von denen hatte schon mal in irgend einem Test die Nase knapp vor den anderen Beiden. Ich hab das Tokina und bin sehr zufrieden. Das Tokina wirkt von der Verarbeitung wie für die Ewigkeit gemacht.

lg. Werner

Benutzeravatar
Beutelbär
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mi Mär 24, 2010 7:02 pm
Wohnort: Holzgerlingen

Beitrag von Beutelbär » Do Jun 24, 2010 10:06 pm

Tokina ist auch ein bisschen mein Favorit. Habe das 12-24mm und gerade was die Verarbeitung angeht, ist es schon klasse...

Für mich sind die Testergebnisse immer verwirrend. Irgendwie sind immer alle Objektive gut. Als Laie würde ich mit Sicherheit bei keinem einen Unterschied erkennen. :roll:
Nikon D90 mit Nikon 18-105 und Tokina 12-24...

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<