Objektive einer analogen SLR auf DSLR?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Freckel
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Okt 29, 2006 11:18 am

Objektive einer analogen SLR auf DSLR?

Beitrag von Freckel » So Okt 29, 2006 11:24 am

Hallo!

Ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen und überlege noch, welche. Ich habe da an die Canon EOS 400D oder die Nikon 50D gedacht. Ich habe eine analoge Kamera mit zwei Objektiven und würde eines gerne für die digitale Kamera benutzen. Geht das überhaupt? Hier mal die Infos:

Kamera: Minolta Dynax 4
Objektiv: Sigma UC Zoom (AutoFocus 70-210mm)

kann ich das digital benutzen?

Was sagt ihr zu den DSLRs? Welche könnt ihr eher empfehlen? wollte gerne so um die 600-700€ ausgeben (mit Objektiv).

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » So Okt 29, 2006 12:04 pm

Hi,
soweit ich weiss geht ein Minolte Objektiv nicht an eine Canon oder Nikon.
Wenn du eine Analog Canon der EOS Reihe hättest würde es mit der Digitalen EOS gehen.

Ich weiss die Preise für Nikon leider nicht genau aber die Canon 400 soll ein gutes Gerät sein, welches einige Verbesserungen zur 300D (die habe ich) hat!

Ich hoffe es hilft weiter:)!
LG
Jürgen

Antworten