HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neues Tele-Objektiv für Pentax K200D gesucht

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Headmiller
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: So Mai 03, 2009 1:11 pm

Beitrag von Headmiller » Di Jan 04, 2011 11:12 pm

Hey,

ist das Tamron AF 18-250mm 3,5-6,3 Di II LD ein Auslaufmodell? Hab nun eine Absage vom Onlinehändler bekommen, auch andere Händler haben es nicht auf Lager.

Egal ich hab mich nun für das Pentax DA 50-200mm/4,0-5,6 WR entschieden.

So spare ich erstmal Geld und kann ausprobieren. Was wohl für mich erstmal das wichtigste ist.

Ich glaube auf Dauer wird es dann sicher etwas Lichtstärkeres werden, in welchen Bereich wird sich noch zeigen.

Danke nochmals für die Hilfe.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Do Jan 06, 2011 4:26 pm

zum thema UV-Filter und schutz muss ich noch was sagen!
ich war eine zeitlang auch auf dem trip, dass man einen "schutz" brauchte.
als mein schutz, aka der UV-Filter brach hatte ich den salat. die kleinen glasteile können genauso ätzend sein wie sand o.Ä.
fazit: ein schutz vor fast auzuschließenden eventualitäten kann sich ganz schnell in krasse gegenteil wandeln :)

Headmiller
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: So Mai 03, 2009 1:11 pm

Beitrag von Headmiller » Mo Mai 09, 2011 11:22 pm

Hallo Zusammen,

nun nach einer Woche Irland bin ich recht zufrieden mit dem Pentax 50-200. Habe aber deutlich gemerkt, dass es manchmal nur mit Stativ Sinn gemacht hätte...Dazu noch das Problem auf einer Delfin Tour zwischen Aufnahmen von den Tieren (wenn sie mal da waren) und Bildern von den Mitreisenden zu machen. Da wäre eine Reisezoom wohl besser gewesen. Besonders da ich bei Regen kein Ojektivwechsel vornehmen wollte.

Muss mir nun überlegen, ob ich noch was anschaffe oder erstmal abwarten.

Noch mal vielen Dank für die Hilfe bei der Auswahl!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron