Sigma Zoom-II MC 70-250mm 1/f 3.5-4.5 für Nikon

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Sigma Zoom-II MC 70-250mm 1/f 3.5-4.5 für Nikon

Beitrag von hooge789 » Mi Feb 02, 2011 8:52 pm

Hallo,

Ich habe beim Gebrauhtkauf eines 18-55mm Nikkor ein Sigma 70-250 mm dazu geschenkt bekommen. Zugegebenermassen das Objektiv ist in schlechtem Zustand, aber es funktioniert. Es ist ein Pumpzoom und beim Schieben von 70mm nach vorne hakt das Objektiv. Wahrscheinlich läßt sich das reparieren.

Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zu diesem Objektiv liefern? Wie ist das Hakeln des Objektivs einzuschätzen? Kann man das leicht reparieren? Lohnt sich das?

Ich würde mich über jegliche Art von Informationen zu diesem Objektif freuen.

Besten Dank im voraus.

Thomas

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » So Feb 06, 2011 12:28 pm

ich glaube so aus der ferne ist eine diagnose wie immer schwierig.
vllt ist einfach nur sand drin. vllt ist es mehr.
das objektiv scheint aber eher allgemein eher selten zu sein..zumindest war mir bis eben keine 70-250mm brennweite bekannt.

Antworten

Zurück zu „Objektive“