HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"immerdrauf" für eos 60d

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
eid1988
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 19, 2011 2:49 pm
Wohnort: Freiburg

Immer darauf

Beitrag von eid1988 » Sa Mär 19, 2011 2:54 pm

Also, ich würde was anders probieren, und zwar 15-85mm von canon, dieses in neu und wirklich super. Das Objektive söllte variant sein. 50mm 1,4 ist wirklich sehr sehr schönes Objektive, aber sehr eingeschrenkt, wenn man draußen Bilder macht. 15-85 hat allerdings seinen Preis, aber auf jeden Fall zu empfehlen. Falls das Geld knapp ist würde zum Tamron gehen und 50mm 1,8 dazu kaufen, dann hat man was.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Mär 19, 2011 3:02 pm

Hrhr, genau die Situation die ich kenne.

Das Canon 15-85 finde ich eine super Linse, gerade der abgedeckte Zoom ist klasse und die Bildqualität ist prima. Ist kein L, kostet dennoch viel aber leistet denk ich auch viel.

Als "Normalobjektiv" hatte ich das 50mm f/1.4 mal probiert, machte geniale Fotos, war mit aber viel zu weit hinten. Das 28mm f/1.8 ist da für mich richtig. Es bildet halt ab, was ich sehe :)

Das 15-85 habe ich aber immer dabei, und ich brauch es öfter.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron