HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tamron SP 70-300mm VC USD vs Sigma 70-300 OS

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Tamron SP 70-300mm VC USD vs Sigma 70-300 OS

Beitrag von wh00ty » So Feb 27, 2011 5:17 pm

Habe mir grad ein paar beispielbilder vom tamron angeschaut und auf einmal überkam mich der gedanke, ob es da nicht vergleiche gibt.
Hat evtl mal jemand, der sich ein 70-300 tele kaufen wollte die mühe gemacht und vergleichsbilder geschosssen?
Das Sigma mit OS scheint ja nicht sooo bekannt zu sein. Ich hatte es mal leihweise und war erstaunt über die leistung.

feelingood
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Sa Nov 21, 2009 6:04 am

Beitrag von feelingood » So Feb 27, 2011 11:54 pm

von sigma gibt es doch mehrere 70-300mm. eines mit os und eines mit apo, soviel ich weiß.
aber es stimmt ich habe auch noch nicht so oft darüber gelesen, da scheint das 70-200mm beliebter zu sein. wahrscheinlich wegen der lichtstärke.
hast du einige fotos mit dem objektiv gemacht? fände ich ganz interessant.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Mo Feb 28, 2011 5:26 pm

Testweise habe ich fotos gemacht, aber nicht gezielt.
Müsste ich mal nachschauen.
Es stimmt schon, es gibt APO's, Non-APO's und das neue mit OS, die OS-Variante gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr als APO.
Und vergleichbar (sowohl preislich als auch optisch) sind wohl keines der 70-300er vergleichbar mit einem 70-200 ;)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron