HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Objektiv für Rennsport

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Seppel
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 24, 2011 10:24 pm

Welches Objektiv für Rennsport

Beitrag von Seppel » So Mär 06, 2011 9:55 pm

Moin leute, habe eine Canon 7d, was könnt ihr mir für ein Objektiv empfehlen für Motorrad Rennsport???

300er brauche ich mindestens......

Für jeden Tip bin ich Euch sehr dankbar

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mär 06, 2011 10:43 pm

Wenn Du mal schaust was für Dinger die Profis am Rand der Rennstrecke vor ihren Kameras haben, dann würde ich sagen:

Mit dem teuersten Objektiv das du dir leisten kanst!

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Welches Objektiv für Rennsport

Beitrag von fibbo » So Mär 06, 2011 11:18 pm

Seppel hat geschrieben:Moin leute, habe eine Canon 7d, was könnt ihr mir für ein Objektiv empfehlen für Motorrad Rennsport???
300er brauche ich mindestens......
Für jeden Tip bin ich Euch sehr dankbar

Wenn Du Dir ein Sigma antun und selektieren willst, der "Powerbauer" im DSLR-Forum/Nikon-Forum hat richtig gute Fotos mit dem Sigma 120-400 OS und 150-500 OS hingekriegt.
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Auch das neue 50-500 DG OS soll ziemlich gut sein... ist halt bei Sigma immer so ne Sache mit der Endkontrolle bzw. Justage. Keinesfalls ohne Rückgaberecht kaufen!

Und ja, man kann grundsätzlich sagen dass die Sigma Supertelezooms tendenziell offen etwas "weicher" abbilden bzw. der Kontrast schwächer ist als bei den ED-Linsen der Originalhersteller (CanikonSonyOlyPentax)
Das sieht man im Vergleich wenn man die Fotos von "Powerbauer" vergleicht mit den Neueren bei denen er eine 400/2,8 Festbrennweite verwendete... Allerdings kommt eigentlich qualitativ nur das Nikkor 200-400/4 da dran, welches man bei Canon noch abwarten muss.

fibbo

Benutzeravatar
Sentei
postet oft
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 07, 2009 6:30 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Sentei » Mo Mär 07, 2011 7:15 am

Also ich bin zwar kein Experte für Canon, aber Deine Anfrage kann man wirklich allgemein beantworten:
Du brauchst Brennweite + Lichtstärke, um schnelle Bewegungen gut einzufrieren - und daher viel Geld.

Ein 300er mit Lichtstärke f2,8 oder f4 wird sicherlich ne Stange Geld kosten, aber dafür hast Du dann auch qualitativ ne "once in a lifetime" Lösung, die sich auch perfekt für Tierfotografie eignet.

Wenn man dann schon soviel Geld investiert, würde ich persönlich dann auch zum Originalobjektiv greifen, in Deinem Fall Canon.

Hier das hier ist sicherlich die Ideallösung:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mär 07, 2011 9:05 am

Sentei hat geschrieben:...Hier das hier ist sicherlich die Ideallösung:
(Link wurde entfernt)

300mm sind oft zu kurz, und auch unflexibel. Optimal dürfte (bald) das hier sein:

(Link wurde entfernt)

ansonsten eine guter Kompromiss, aber auch hier sollte man selektieren:

(Link wurde entfernt)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron