HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Nex5 - Konverter und Objektiv gesucht

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TommyG
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2011 9:59 am
Wohnort: Haldenwang/Allgäu

Sony Nex5 - Konverter und Objektiv gesucht

Beitrag von TommyG » Fr Mär 25, 2011 10:20 am

Hallo zusammen,

ich habe eine Nex5 zu Weihnachten bekommen und bin mit den beiden kleinen Objektiven ("Sony SEL-16F28 F 2,8 16mm" und "Sony SEL-1855 18-55mm"), wie viele andere auch, eher unzufrieden. Das große Objektiv "Sony SEL-18200 18-200mm" mit um die 700 Euro sowie der Sony-Adapter "Sony LA-EA1 Objektiv-Adapter" für fast 200 Euro ist mir im Moment einfach zu teuer.

Da ich für nächste Woche einen Kurzurlaub eingeplant habe und die Nex5 nutzen und einigermaßen gute Bilder machen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Konverter von e-Mount nach keine Ahnung und einem guten und günstigen Objektiv bis 300mm. Ziel soll es sein, mit um die 250 Euro, einen Konverter und ein Objektiv zu kaufen, mit denen ich bessere Ergebnisse erzielen kann wie mit den vorhandenen Objektiven.

Ich kenn mich nicht wirklich aus und hab es so auch nicht geschafft mich in dem Wust an Angeboten zurecht zu finden. Ich bin mir jeweils nicht sicher was ich für einen Adapter zu welchem Objektiv benötige.

Ich freue mich über jeden Hinweis, Tipp oder Anregung.
Gruss, Tommy.

Gast

Re: Sony Nex5 - Konverter und Objektiv gesucht

Beitrag von Gast » Fr Mär 25, 2011 10:37 am

TommyG hat geschrieben:...bin ich auf der Suche nach einem Konverter von e-Mount nach keine Ahnung und einem guten und günstigen Objektiv bis 300mm.
Und gibst mit einem Trümmer vor der NEX deren Domäne Handlichkeit völlig auf? Und solltest Du ein Superzoom von WW bis 300mm meinen: Die sind nie wirklich gut, schon garnicht, wenn sie günstig sind.

TommyG
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 25, 2011 9:59 am
Wohnort: Haldenwang/Allgäu

Beitrag von TommyG » Fr Mär 25, 2011 10:52 am

Hallo FütterMeinEgo,

das ist mir beides bewußt. Es soll nur eine Übergangslösung sein! Ein Superzoom meine ich nicht.

Gruss, Tommy.

Gast

Re: Sony Nex5 - Konverter und Objektiv gesucht

Beitrag von Gast » Fr Mär 25, 2011 11:57 am

TommyG hat geschrieben: ...und bin mit den beiden kleinen Objektiven ("Sony SEL-16F28 F 2,8 16mm" und "Sony SEL-1855 18-55mm"), wie viele andere auch, eher unzufrieden. Das große Objektiv "Sony SEL-18200 18-200mm" mit um die 700 Euro sowie der Sony-Adapter "Sony LA-EA1 Objektiv-Adapter" für fast 200 Euro ist mir im Moment einfach zu teuer.

...Ziel soll es sein, mit um die 250 Euro, einen Konverter und ein Objektiv zu kaufen, mit denen ich bessere Ergebnisse erzielen kann wie mit den vorhandenen Objektiven.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht - Du schmeisst das 18-200 ins Rennen, willst aber kein Superzoom. Bessere Ergebnisse heisst also, Du bist mit der Abbildungsleistung der vorhandenen Objektive nicht zufrieden. Das hättest Du vor Anschaffung derselben im Netz bereits finden können, die Objektive zur NEX sollen recht grottig sein. Das 16mm hat Sony anfangs sogar erstmal trotz Ankündigung nicht auf den Markt gebracht, weil es denen selber zu schlecht war.

Und jetzt mit einem adaptierten Klotz vor dem Winzding rumhantieren und wieder Kompromisse machen? Ich würde das Ding verkaufen, wenn es mich nicht zufriedenstellt. Geschenk hin oder her.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Fr Mär 25, 2011 10:18 pm

Hallo Thommy,

in der Dir vorschwebenden Preisklasse ist es recht egal, was Du nun kaufst. Qualität kannst Du nicht erwarten. Die bekommst Du incl. Adapter von Sony zur NEX von Zeiss. Der Preis ist deutlich vierstellig. Deshalb wird man Dir auch keine befriedigende Antwort geben können.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron