HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1000D - welches Objektiv für Katzenfotos ect.

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Do Mär 31, 2011 4:08 pm

So, hier habt Ihr mal ein paar Bilder ... mache Fotos sind versuchtsweise von mir mal bearbeitet worden ... ach ja, die Haare stehen so ab weil die vorher in diesem Rascheltunnel gespielt hatten ... :wink: .

So hier sind die Fotos wieder ...

Dann bin ich mal gespannt ...
Zuletzt geändert von Geli am Di Apr 05, 2011 3:07 pm, insgesamt 4-mal geändert.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Mär 31, 2011 4:21 pm

Hallo Geli,

nachdem Du die Bilder jetzt hier direkt eingebunden und NICHT in die Galerie hochgeladen hast, können wir hier auch leider die s.g. EXIF-Daten - also die Aufzeichnung der Kamera-Parameter - nicht ersehen.

Alleine von den Bildern her muss ich mich jetzt aber schon fragen, wo das Problem ist ?!

Diese Bilder sind alle sowohl sehr schön belichtet, als auch gut ausgeleuchtet ... und auch die Schärfe sitzt genau dort wo sie sein soll.

Ich kann bei diesen Bildern absolut kein Problem feststellen.
Nur auf einem Bild sieht mal eine leichte Bewegungs-Unschärfe ... da war der Kater wohl etwas zu schnell.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Do Mär 31, 2011 4:34 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Hallo Geli,

nachdem Du die Bilder jetzt hier direkt eingebunden und NICHT in die Galerie hochgeladen hast, können wir hier auch leider die s.g. EXIF-Daten - also die Aufzeichnung der Kamera-Parameter - nicht ersehen.

Alleine von den Bildern her muss ich mich jetzt aber schon fragen, wo das Problem ist ?!

Diese Bilder sind alle sowohl sehr schön belichtet, als auch gut ausgeleuchtet ... und auch die Schärfe sitzt genau dort wo sie sein soll.

Ich kann bei diesen Bildern absolut kein Problem feststellen.
Nur auf einem Bild sieht mal eine leichte Bewegungs-Unschärfe ... da war der Kater wohl etwas zu schnell.
Ich kenne mich leider mit diesem hochladen hier im Forum nicht aus. Wenn Ich meine Foto´s sonst in einen Forum hochlade dann gibt es dafür halt diese extra TinyPic Plugin zum hochladen, sorry.
Dann ziehe ich die Bilder oben wieder raus wenn es geht und versuche es irgendwie noch mal anders.
Diese Bilder sind auch mit die besten die ich habe. Ich wollte einfach nur mal verschiedene zeigen, da nicht jedes Bild davon meiner Meinung nach super ist wie z.b. das aller 1. Gruppenfoto von denen das ist meiner Meinung unklar und irgendwie verwischt.

Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Do Mär 31, 2011 4:49 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Geli ... zeig uns doch BITTE endlich mal ein paar Bilder !!
Entweder hier auf der Seite hochladen ... oder über eine externe Bild-Platform wie z.B. www.FlickR.de
Und hier bei dieser Platform muß ich mich wohl erst wieder anmelden was ich aber nicht umbedingt möchte.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Mär 31, 2011 4:50 pm

du kannst die bilder ruhig stehen lassen ... so wissen wir jetzt wie deine guten bilder aussehen ... und jetzt sind wir mal gespannt die anderen bilder zu sehen ...

zu spät ... jetzt sind die bilder wieder weg ... wie schade

gerade bei diesem zuletzt genannten foto wäre es intressant die EXIF's zu haben ... denn nur so können wir dir helfen.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Mär 31, 2011 4:55 pm

Geli hat geschrieben:
FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Geli ... zeig uns doch BITTE endlich mal ein paar Bilder !!
Entweder hier auf der Seite hochladen ... oder über eine externe Bild-Platform wie z.B. www.FlickR.de
Und hier bei dieser Platform muß ich mich wohl erst wieder anmelden was ich aber nicht umbedingt möchte.
na dann lad die bilder doch einfach in deine User-Pix ... wo ist das problem ?
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Do Mär 31, 2011 5:06 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: gerade bei diesem zuletzt genannten foto wäre es intressant die EXIF's zu haben ... denn nur so können wir dir helfen.
Meinst du vielleicht dieses Bild hier ???
...
Zuletzt geändert von Geli am Di Apr 05, 2011 3:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Do Mär 31, 2011 5:07 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:
Geli hat geschrieben:
FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Geli ... zeig uns doch BITTE endlich mal ein paar Bilder !!
Entweder hier auf der Seite hochladen ... oder über eine externe Bild-Platform wie z.B. www.FlickR.de
Und hier bei dieser Platform muß ich mich wohl erst wieder anmelden was ich aber nicht umbedingt möchte.
na dann lad die bilder doch einfach in deine User-Pix ... wo ist das problem ?
Habe nun dieses letzte Bild in meine Galerie hier hochgeladen, vielleicht könnt ihr ja dann was sehen.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Fr Apr 01, 2011 10:54 am

Geli hat geschrieben:
FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:... und das hier wäre der nächste Anfänger, welchen ich - ohne Provision - zur nächstgelegenen VHS schicken würde ... um erstmal die Grundlagen der Fotografie zu lernen.
Ja diesen Idee hatte ich auch schon aber leider bin ich hier bei uns noch nicht ganz so fündig geworden aber ich bin da dran, keine Frage :wink:.

Was genau meinst du mit TO ??????
Kann es sein, dass dies hier Dein ERSTES Forum überhaupt ist ?
Denn sonst würdest Du Dich mit den einschlägigen Abkürzungen sicherlich etwas auskennen.

Zur Aufklärung :
TO steht für Thread Opener ... das bist in diesem Falle DU
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Fr Apr 01, 2011 10:59 am

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Kann es sein, dass dies hier Dein ERSTES Forum überhaupt ist ?
Denn sonst würdest Du Dich mit den einschlägigen Abkürzungen sicherlich etwas auskennen.

Zur Aufklärung :
TO steht für Thread Opener ... das bist in diesem Falle DU
Zu deiner Aufklärung ... 1. Nein es ist nicht mein 1. Forum und das hatte ich auch schon erwähnt gehabt das ich in andere Forums schreibe und 2. ja es ist aber mein 1. Forum für Fotografie und 3. OT habe ich bis dato noch in keinem Forum verlauten hören.

Muss ich mich nun weiter rechtfertigen was ich kann oder nicht ???
Wo ist das Problem wenn man einem "ANFÄNGER" in der Fotografie die ein oder andere Abkürzung kurz erklärt ??? Nur so kann man dazu lernen, meinste nicht ???

Aber Danke trotzdem für´s kurze erklären vom OT :wink:

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 01, 2011 11:15 am

Geli hat geschrieben: Aber Danke trotzdem für´s kurze erklären vom OT :wink:
FRAME meinte TO - das ist der Thread Opener, also der jenige der ein neues Thema anstößt.

OT gibt es auch, das bedeutet Off Topic, also eine Verfehlung des Themas, das der TO ursprünglich meinte.

:lol:

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Fr Apr 01, 2011 11:18 am

Geli hat geschrieben:
FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Kann es sein, dass dies hier Dein ERSTES Forum überhaupt ist ?
Denn sonst würdest Du Dich mit den einschlägigen Abkürzungen sicherlich etwas auskennen.

Zur Aufklärung :
TO steht für Thread Opener ... das bist in diesem Falle DU
Zu deiner Aufklärung ... 1. Nein es ist nicht mein 1. Forum und das hatte ich auch schon erwähnt gehabt das ich in andere Forums schreibe und 2. ja es ist aber mein 1. Forum für Fotografie und 3. OT habe ich bis dato noch in keinem Forum verlauten hören.

Muss ich mich nun weiter rechtfertigen was ich kann oder nicht ???
Wo ist das Problem wenn man einem "ANFÄNGER" in der Fotografie die ein oder andere Abkürzung kurz erklärt ??? Nur so kann man dazu lernen, meinste nicht ???

Aber Danke trotzdem für´s kurze erklären vom OT :wink:
Und schon merkt man wieder, dass Du mit den gängigen Abkürzungen nicht vertraut bist ...
... denn sonst wäre Dir dieser gerade passierte Fehler aufgefallen !!

Zuerst möchtest Du TO erklärt wissen ... obwohl Du ja schon in mehreren Foren schreibst ...
... und dann drehst Du diese Abkürzung einfach zu OT um ... was eine ganz andere Bedeutung hat ... nämlich OFF TOPIC !!

Aber ich lass meine Ratschläge jetzt mal sein ... sonst wird es hier wirklich noch OT.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Geli
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 29, 2011 4:24 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli » Fr Apr 01, 2011 4:34 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:
Geli hat geschrieben:
FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Kann es sein, dass dies hier Dein ERSTES Forum überhaupt ist ?
Denn sonst würdest Du Dich mit den einschlägigen Abkürzungen sicherlich etwas auskennen.

Zur Aufklärung :
TO steht für Thread Opener ... das bist in diesem Falle DU
Zu deiner Aufklärung ... 1. Nein es ist nicht mein 1. Forum und das hatte ich auch schon erwähnt gehabt das ich in andere Forums schreibe und 2. ja es ist aber mein 1. Forum für Fotografie und 3. OT habe ich bis dato noch in keinem Forum verlauten hören.

Muss ich mich nun weiter rechtfertigen was ich kann oder nicht ???
Wo ist das Problem wenn man einem "ANFÄNGER" in der Fotografie die ein oder andere Abkürzung kurz erklärt ??? Nur so kann man dazu lernen, meinste nicht ???

Aber Danke trotzdem für´s kurze erklären vom OT :wink:
Und schon merkt man wieder, dass Du mit den gängigen Abkürzungen nicht vertraut bist ...
... denn sonst wäre Dir dieser gerade passierte Fehler aufgefallen !!

Zuerst möchtest Du TO erklärt wissen ... obwohl Du ja schon in mehreren Foren schreibst ...
... und dann drehst Du diese Abkürzung einfach zu OT um ... was eine ganz andere Bedeutung hat ... nämlich OFF TOPIC !!

Aber ich lass meine Ratschläge jetzt mal sein ... sonst wird es hier wirklich noch OT.
Oh Entschuldigung das ich mich in der Reihe verkuckt habe. Sowas kann schon mal passieren wenn man in Eile ist.
Anscheinend legst du hier alles auf die Goldwaage, auch bei Anfängern, wo man eigentlich annehmen sollte, das man da etwas Rücksicht drauf nehmen sollte auch wenn mal ab und an vielleicht blöde Fragen dabei sein sollten oder wenn man sich ganz einfach mal verschrieben haben sollte. Denn wenn man das hier verfolgt hat, dann weiß man ja eigentlich, was gemeint gewesen ist :wink: . Aber egal.
Andere wissen was ich gemeint habe und haben sich das bestimmt schon gedacht gehabt das Ich mich wohl verschrieben habe und haben mir dann einfach ohne wenn und aber Ihre Antwort dazu geschrieben.

KaoTai ... Vielen Dank für deine nette Aufklärung !!!

Ich glaube so komme Ich hier leider nicht groß weiter.

Aber vielen lieben Dank nochmal an all die Leute die so nett gewesen sind und mir versucht haben zu helfen.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron