HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

AF-S Nikkor 300mm

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
mulumulu
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 29, 2010 10:40 pm
Wohnort: Nürnberg

AF-S Nikkor 300mm

Beitrag von mulumulu » So Apr 03, 2011 8:11 pm

Hi zusammen,

ich möchte mir für meine Nikon D3100 ein 300mm Objektiv kaufen. Zur Zeit habe ich bisher nur ein 18-105mm Objektiv.
Jetzt habe ich mich mal im Internet auf die Suche gemacht und bin auf 2 Objektive(die ich mir als Student leisten kann) gestoßen:
-> (Link wurde entfernt)
-> (Link wurde entfernt)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welches Objektiv für mich besser ist bzw. wo da genau die Unterschiede zwischen den Beiden liegen... zu mal das 55-300mm ca. 100€ günstiger ist.
Ich habe zwar im Internet schon nach den Unterschieden gesucht, aber habe jetzt nicht wirklich was gefunden, das ich voll und ganz verstanden habe. :oops:

Wäre jemand so freundlich mir möglichst unkompliziert zu erklären, was zwischen diesen Objektiven die wesentlichen Unterschiede sind?
Danke schonmal!

Gruß Mischa

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Apr 03, 2011 8:53 pm

Hoi Mischa

Das 55-300mm ist ein DX Objektiv somit leichter und etwas dünner wie das 70-300 welches auch an einer Vollformat wie einer D700 bei voller Auflösung verwendet werden kann!
Also wenn du für die Zukunft kaufen willst kaufe eher das 70-300, denn die Chancen stehen nicht schlecht das auch du mal auf Vollformat upgraden möchtest und dann hast du mit dem 70-300 ein brauchbares Tele Zoom!
DX bedeutet für DX Kameras also mit DX oder APS-C Sensor!

Gruss Armin

Benutzeravatar
mulumulu
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 29, 2010 10:40 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von mulumulu » Mo Apr 04, 2011 2:21 am

Johnars hat geschrieben:Hoi Mischa

Das 55-300mm ist ein DX Objektiv somit leichter und etwas dünner wie das 70-300 welches auch an einer Vollformat wie einer D700 bei voller Auflösung verwendet werden kann!
Also wenn du für die Zukunft kaufen willst kaufe eher das 70-300, denn die Chancen stehen nicht schlecht das auch du mal auf Vollformat upgraden möchtest und dann hast du mit dem 70-300 ein brauchbares Tele Zoom!
DX bedeutet für DX Kameras also mit DX oder APS-C Sensor!

Gruss Armin
alles klar, danke! :)

Gruß Mischa

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron