HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Naturbilder ( Landschaft, Angelsport)

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
phillchiller
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 13, 2011 6:03 pm
Wohnort: Übach-palenberg

Objektiv für Naturbilder ( Landschaft, Angelsport)

Beitrag von phillchiller » Mi Apr 13, 2011 7:11 pm

Hallo liebes Forum,

ich bin schonmal des öfteren auf dieses Forum beim Suchen gestoßen und habe mich jetzt mal angemeldet.
Kurz zu meiner Person: Ich bin der Norman, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Da ich leidenschaftlicher Karpfenangler bin habe ich in dieser zeit auch immer mehr gemerkt, wie sehr mich die Fotografie begeistert. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt auch die Canon 1000d mit dem 18-55mm Objektiv zugelegt.

Meine Frage an euch ist jetzt: Welches Objektiv ihr mir empfehlen könnt, für Landschaften und für Aufnahmen von Tieren ( im speziellen kleine Tiere wie Bienen usw. aber auch Enten, Vögel aus größerer Distanz.)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Apr 14, 2011 12:40 am

Für Landschaften sollte das 18-55er doch eigentlich passen.

Der Brennweitenbereich von 18mm bis 55mm ist zumindest der, in dem ich die meisten Landschaftsfotos mache.
Es gibt natürlich bessere Objektive im gleichen Brennweitenbereich.

Für sehr kleine Tiere wäre ein spezielles Makro-Objektiv sinnvoll, etwa das Canon EF-S 60mm 2.8 USM
(Link wurde entfernt)


Für normal-große Tiere die weiter weg sind, wäre eine Tele-Zoom sinnvoll.
Am ehesten wohl das Canon 55-250er

(Link wurde entfernt)

Wobei das wiederum auch eines der einfachsten Objektiv in diesem Brennweitenbereich ist.


Wenn es etwas mehr Bildqualität sein darf, dann gerne auch das hier:

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron