HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reiseobjektiv

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fotofritz
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 19, 2011 1:46 pm

Reiseobjektiv

Beitrag von Fotofritz » Di Apr 19, 2011 1:54 pm

Ich habe eine Canon DSLR EOS 1000D (Anfänger) und einige Objektive. Nun möchte ich auf Reisen nicht ständig alle mitnehmen. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Reiseobjektiven mit großem Zoombereich (Bsp. Tamron 18 - 270)?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Reiseobjektiv

Beitrag von Cano » Di Apr 19, 2011 2:19 pm

Fotofritz hat geschrieben:Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Reiseobjektiven mit großem Zoombereich[...]?
Ganz überwiegend positive.

Mein Nikkor VR 18-200 mm verwende ich als Standard-Objektiv. Sollte es mal den Geist aufgeben, werde ich es durch ein Tamron VC 18-270 PZD ersetzen.

Gast

Re: Reiseobjektiv

Beitrag von Gast » Mi Apr 20, 2011 1:42 pm

Cano hat geschrieben:
Fotofritz hat geschrieben:Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Reiseobjektiven mit großem Zoombereich[...]?
Ganz überwiegend positive.

Mein Nikkor VR 18-200 mm verwende ich als Standard-Objektiv. Sollte es mal den Geist aufgeben, werde ich es durch ein Tamron VC 18-270 PZD ersetzen.
Hallo,
insgesamt hat das Vorgängermodell des Tamron VC 18-270 PZD (also ohne die Bezeichnung PZD) bei eiem Test im Fotomagazin besser abgeschnitten und dürfte jetzt recht günstig zu haben sein.

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Fr Apr 29, 2011 9:13 pm

ich hatte eine ganze weile das sigma 18-250 OS.
war sehr zufrieden bzw war ich teils echt erstaunt über die gute abbildungssleistung

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Apr 29, 2011 10:56 pm

Ich habe das Tamron ohne PZD, und bin soweit zufrieden.
Wenn man natürlich bessere Linsen hat, wird mal verwöhnt sein.
Aber die Fotos werden immer noch besser sein, als mit einer Kompaktknipse. :wink: :lol:

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Mai 01, 2011 3:42 pm

Für Reisen habe ich zusätzlich zu meinen Gläsern noch das Tamron 18-270mm ohne PZD dazugekauft. Mit den Ergebnissen bin ich durchweg zufrieden. Daher kann ich es auch nur weiterempfehlen.

Mittlerweile bekommt man das ohne PDZ für unter 400,- €:
(Link wurde entfernt)

Grüsse
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Fotofritz
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 19, 2011 1:46 pm

Reiseobjektiv

Beitrag von Fotofritz » Do Mai 26, 2011 11:18 am

Vielen Dank für die überwiedend positiven Tipps.
Fotofritz

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron