HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

hilfeeee, wer kann mir helfen...

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Severina
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 09, 2006 10:46 pm
Wohnort: Rödermark

hilfeeee, wer kann mir helfen...

Beitrag von Severina » Do Nov 09, 2006 10:55 pm

hallo, brauche mal hilfe.


habe seit ca. einem halben jahr eine EOS 350D, mit dem objektiv was dabei ist, das kleine.

(sorry, habe echt noch keine ahnung, weiß nicht was alle bezeichnungen bedeuten was auf einem objektiv so steht :o)) ) :oops:

würde mir nun zu weihnachten gerne ein objektiv wünschen. ich fotografiere sehr gerne menschen oder tiere, doch das objektiv was ich nun habe geht gar nicht mehr. was ich suche ist ein objektiv, wenn ich ein foto mache, zum beispiel meinen kleinen sohn, das der ganze hintegrund verschwimmt und auch eventuell wenn er seine hand hebt auch diese vor dem bild verschwimmt und alles sehr unscharf ist, nur er dann natürlich nicht. ich bräuchte genaue bezeichnungen, da ich bei ebay gucken würde, habe schon gehört was so objektive kosten. und brauche ich ein tele- oder makro objektiv??? vieleicht ist ja auch jemand aus rödermark da, der sich eventuell mal mit mir trifft um mir meine kamera zu erklären.

vielen lieben dank falls mir jemand helfen sollte.

lg

sevi
Bin total neu hier.... und hab keine Ahnung :o))

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Nov 10, 2006 6:52 am

Für mich hört sich das jetzt so an, bitte nicht böse sein, als ob Du noch nicht so sehr viel Erfahrung hast mit Fotografietechnik?!

Dein Problem ist eigentlich eine Einstellungssache von Blende, Belichtung und Brennweite - IMHO ;)

Hast Du Dich schon etwas in die Fototechnik eingelesen um Tricks und Tipps zu sammeln?
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Nov 10, 2006 7:02 pm

Gute Nachricht: Was Du beschrieben hast sollte auch mit dem bereits vorhandenen Objektiv möglich sein.

Dazu kannst Du auch m.E. keine "Spezialausrüstung" nachkaufen, mit der es einfacher geht.

Schlechte Nachricht: Um solche Fotos zu machen wirst Du dich wohl oder übel mit den Grundlagen der Fotografie (Zeit, Blende, Brennweite, Tiefenschärfe) auseinandersetzen müssen.

Als Einstieg:

http://www.rofrisch.de/fotokurs/index.htm

Severina
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 09, 2006 10:46 pm
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Severina » Sa Nov 11, 2006 12:21 pm

danke für die antworten. ok, ich habe echt noch keine ahnung, bin auch nicht böse.
habe mich nun noch ein bischen erkundigt, bei uns gibt es hier einen fotoclub, da werde ich mal hingehen, die werden mir weiter helfen.

liebe grüße

sevi
Bin total neu hier.... und hab keine Ahnung :o))

Severina
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 09, 2006 10:46 pm
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Severina » Sa Nov 11, 2006 12:33 pm

danke für die antworten. ok, ich habe echt noch keine ahnung, bin auch nicht böse.
habe mich nun noch ein bischen erkundigt, bei uns gibt es hier einen fotoclub, da werde ich mal hingehen, die werden mir weiter helfen.

liebe grüße

sevi
Bin total neu hier.... und hab keine Ahnung :o))

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron