HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 550D mit Sigma 18-250mm

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
crazyfriend
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:14 pm
Kontaktdaten:

Canon EOS 550D mit Sigma 18-250mm

Beitrag von crazyfriend » Di Mai 10, 2011 12:27 pm

Hallo Ihr lieben,
ich habe viel nachgeforscht und bin momentan soweit, mir die Canon EOS 550D mit dem Standard-Objektiv 18-55mm zu kaufen. Dazu würde ich gerne das :arrow: "SIGMA 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM"- Objektiv kaufen. Was haltet ihr von dieser Mischung und überhaupt von dem Objektiv? Ich muss sagen, ich bin kein Profi, möchte mich aber intensiv damit beschäftigen und verschiedenste Bilder in super Qualität machen. Von Makro bis Landschaftsaufnahmen, im Hellen und im Dunkeln... Was meint ihr, bin ich mit diesen zwei Objektiven für den Anfang gerüstet? :?:
Ich danke euch schon im Voraus vielmals und hoffe auf eure hilfreichen Antworten!
Mit besten Grüßen
crazyfriend

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 10, 2011 12:35 pm

Ein 18-250mm-Objektiv ist OK, aber was willst Du dann noch mit einem 18-55mm-Objektiv, das nicht lichtstärker als das Suppenzoom ist?

Im übrigen gäbe ich dem Tamron 18-270mm den Vorzug.

crazyfriend
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyfriend » Di Mai 10, 2011 12:57 pm

ah okay, vielen dank für deine schnelle Antwort. Vom Tamron hab ich auch schon gutes gehört. Du meinst, dass das besser ist? Ich dachte, weil das 18-55mm beim Set dabei ist, wenn man die Canon kauft. Also findest du das Objektiv total unwichtig, wenn man dieses alles-in-einem-Objektiv hat?

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm