HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 550D mit Sigma 18-250mm

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
crazyfriend
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyfriend » Di Mai 24, 2011 12:35 pm

Ich habe von Canon auch noch eines gefunden. Es soll wohl zur besseren Preis- und Verarbeitungsklasse gehören, aber.. Im Google Shop sind die ersten zwei mit einem Unterschied von über 600 €uro und unterschiedliche Abbildungen. Warum?

(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 24, 2011 1:11 pm

Das graue ist ein Canon-Objektiv aus der L-Serie.
Das sind die Edel-Objektive von Canon.

Es sollte deutlich schärfer, kontrastreicher und verzeichnungsärmer sein als das schwarze, billigere Objektiv.
Und staubdichter und wetterfester.

Auch wenn Brennweitenbereich und Lichtstärke gleich sind.

crazyfriend
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyfriend » Di Mai 24, 2011 1:29 pm

ah okay, super danke.
Gibt es Erfahrungen zu dem günstigeren der beiden? Vor allem im Vergleich zum vorgeschlagenen EF-S 55-250mm von Canon?

crazyfriend
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:14 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von crazyfriend » Mi Mai 25, 2011 7:52 pm

also ich hab jetzt noch einige Ideen im Forum gesammelt und mach mich mal im World Wide Web ein bisschen schlau. Ich schreibe auf jeden Fall für was ich mich dann irgendwann entschieden habe!
http://www.dein-journal.de
Das kostenlose Online-Magazin von Lesern für Leser!!!
Erste Ausgabe "Dein Reise und Freizeit Journal" seit Kurzem online! Wir freuen uns auf tolle Bilder oder einen Bericht

der.Schwede
postet ab und zu
Beiträge: 77
Registriert: So Jan 13, 2008 10:49 am
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von der.Schwede » Di Mai 31, 2011 11:02 pm

crazyfriend hat geschrieben:also... nachdem ich deinen Bericht überflogen habe... ist meine Auswahl für mich, als Laie sozusagen, garnicht so schlecht getroffen. Bzw, ich könnte sogar das Standardteil 18-55mm weglassen, weil das ja schon in dem anderen integriert ist... wenn ich dann mal irgendwann ein Profi geworden kauf ich mir bessere und teurere. Kann ich das als Fazit so stehen lassen? :D Ich werde aber gerne noch des besseren belehrt... wenn noch jemand seinen Senf dazugeben will? :lol:
Achja... jetzt bleibt noch die Frage: Sigma, Tamron, oder ganz was anderes... Es ist eine Menge Geld für mich, daher will ich das nachher nicht bereuen :wink:
nun auch mal meinen Senf zugeben muss ( Schwedes Freundin schreibt)

Also als erstes ist wichtig - was willst du machen in sachen Fotografie ? ( hoffe ich hab nichts überlesen ^^)

Gründsätzlich ist es wirklich so - wer spart kauft Doppelt denn je mehr man sich mit der Fotografie auseinander setzt umso mehr will man - da würde dich ein 50-250mm irgendwann nur noch frustrieren.

Mit dem Body : 550D für den Anfang eine sehr gute Cam - ohne frage.
Aber das Objektiv macht das Bild - der Body ist nur der Umsetzer.

Am Anfang ist für dich erstmal wichtig zu lernen --- was kann meine Cam überhaupt alles.

Also ran an die Bedienungsanleitung sowie an die Thematiken Blende/Iso/ Belichtungszeit

Wenn du dieses zusammenspiel nicht verstehst hast du auch nicht die möglichkeit dein Bild selber zu gestalten.

Daher - die ersten 2000 Auslösungen sind beim Testen schonmal draufgegangen :D Für die Testphase reicht das Standartkit vollkommen aus.

Ich selber würde die Empfehlen, erstmal deine Cam kennen zulernen und dann Objektiv an die Sache ranzugehen und notfalls wirklich etwas länger zu sparen für ein ordentliches Objektiv einen hopp ich brauch n Zoom Kauf macht dich auf dauer nur unglücklich -- denn wer spart kauft Doppelt =)

Achja - vergiss beim Kauf den Fotorucksack nicht.. auch hier ist billig nicht gleich besser.. lieber 10 € mehr ausgeben.. und dafür guten schutz - als ein kleiner Aufprall und Linse Kaputt

Lg Micha - an Schweden sei Freundin :wink:

rusha
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 01, 2011 1:42 am

Beitrag von rusha » Fr Aug 12, 2011 12:14 am

Ich habe hie rnicht alle Beiträge gelesen aber bei der Überschrift hab ich einen Schrecken bekommen. Habe ein 18-250mm von Sigma Trauma ;)
Das war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe. Habe das Objektiv nach 3 Wochen wieder verkauft. Das ging gar nicht.
Und bei einem Mediafachmarkt hab ich dem guten Mann vorgeführt wie unscharf das ist, da hab ich nur zu hören bekommen "Sie sind aber pingelig". Dabei denke ich, dass für über 400 Euro keine unscharfen Bilder immer sein dürften ;) Zumal kaum ein anderes Objektiv schon wurden die Fotos scharf ;)

Also ich kann echt nur davon abraten...

LG
nicole

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron