CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 auf 350D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 auf 350D

Beitrag von hooge789 » Do Mai 12, 2011 10:41 am

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit ein anscheind sehr altes Objektiv CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 für 20 Euro zu erstehen. Es wäre für eine Canon EOS 350D eines Freundes. Ich selber habe eine Nikon kenne mich daher mit Canon nicht gut aus.

Kann mir jemand bestätigen, dass das CANON EF 35-105 mm 1:4.5-5.6 auf der D350 mit allen Funktion, insbesondere Autofokus, läuft?

Besten Dank für eure Hilfe.

Thomas

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 12, 2011 11:06 am

Wenn das Objektiv "sehr alt" ist, dann ist es evtl. nicht mehr 100% funktionsfähig, hat verschlissene Kontakte usw.

D.h. zwischen "laut Datenblatt kompatibel" und "geht tatsächlich noch" könnte ein Unterschied sein.

Außerdem sollte man bedenken, daß das 35-105er an der 350D als alleiniges Objektiv ungeeignet ist, weil der ganze untere, weitwinklige Brennweitenbereich (18...35mm) fehlt.

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Do Mai 12, 2011 11:19 am

KaoTai hat geschrieben:Wenn das Objektiv "sehr alt" ist, dann ist es evtl. nicht mehr 100% funktionsfähig, hat verschlissene Kontakte usw.

D.h. zwischen "laut Datenblatt kompatibel" und "geht tatsächlich noch" könnte ein Unterschied sein.
Meine Frage ist, ob es laut "Datenblatt kompatibel" ist oder laut eurer Praxiserfahrung kompatibel ist. Wenn nicht, kann ich mir den Weg zum Verkäufer sparen.
KaoTai hat geschrieben: Außerdem sollte man bedenken, daß das 35-105er an der 350D als alleiniges Objektiv ungeeignet ist, weil der ganze untere, weitwinklige Brennweitenbereich (18...35mm) fehlt.
Irgendwo muss man halt anfangen und 20 Euro für ein Objektiv da kann man nicht viel verlieren. Im Moment hat der Besitzer der 350D gar kein Objektiv, das Material liegt sozusagen brach. Lass ihn erst mal wieder auf den Geschmack kommen, denn fotografieren kann der Typ schon ganz gut.


Besten Dank,
Thomas

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Fr Mai 13, 2011 9:49 pm

Gekauft und funktioniert einwandfrei. Morgen werden erstmal ein Bilder gemacht.

Besten Dank noch mal.

Thomas

Antworten

Zurück zu „Objektive“