HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Teleobjektiv für Nikon D3100?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TiniWini
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 12, 2011 11:47 pm

Welches Teleobjektiv für Nikon D3100?

Beitrag von TiniWini » Do Mai 12, 2011 11:53 pm

Hallo Fories,

zuerstmal muss ich sagen, dass ich noch absoluter Anfänger in der DSLR-Fotografie bin!

Momentan hab ich eine Nikon D3100 mit einem 18-105mm Objektiv.
Allerdings hätt ich gerne noch ein Teleobjektiv, am liebsten ein bezahlbares ;)

Ich fotografiere oft im Zoo, Landschaften, auf Reitturnieren...einfach auf große Entfernung.
Bin auch gewillt zwei Objektive mit mir rumzutragen, sodass das neue das alte nicht ersetzen muss!

Was könntet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße, Tini

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Mai 13, 2011 1:10 am

Das 55-300 VR II oder wenn du vor hast mal auf Vollformat umzusteigen nächstens dann würde ich eher das 70-300 VR II nehmen, weil das ist VF tauglich!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron