HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digiskopie: Welcher Adapter für Digitalkamera?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Lunatic206
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 13, 2011 8:30 pm

Digiskopie: Welcher Adapter für Digitalkamera?

Beitrag von Lunatic206 » Fr Mai 13, 2011 8:38 pm

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Spektiv Bresser Pirsch 25-75x100 gekauft und möchte damit gute Aufnahmen mit meiner Digitalkamera machen.
Und da liegt jetzt das Problem.
Ich habe eine Panasonic Lumix DMZ FZ28, also eine Zoomkamera mit einem Objektiv, das sich nicht wechseln lässt. Das Objektiv hat ein Innengewinde von 46mm. Ich kann aber keinen Adapter finden, der die Kamera FEST mit dem Spektiv verbindet. Es gibt eine Menge Digitalkamera-Adapter, jedoch soll das nicht meine erste Wahl sein, da ich Verluste in der Bildqualität ausschließen möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen, einen Adapter zu finden, der von 46mm (Innendurchmesser) auf den Innendurchmesser des Spektivs passt? Ich glaube der Durchmesser beim Spektiv ist 1,25" wenn ich nicht irre.

Vielen Dank für Infos!

Grüße, Chris

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mai 13, 2011 8:48 pm

Das 46mm-Gewinde ist m.E. nur für Filter, Sonnenblenden und sowas gedacht.

Wenn Du die Kamera über dieses Gewinde am Spektiv befestigst, dann hängt ja das Gewicht der ganzen Kamera am vorderen Objektivteil!

Es würde mich wundern, wenn das lange gut geht ohne die Kamera zu schädigen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß sich dann beim Fokussieren und Zoomen die Kamera dreht.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron