HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe für den Kauf eines neuen Objektivs

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Soec
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 29, 2011 5:13 pm

Bitte um Hilfe für den Kauf eines neuen Objektivs

Beitrag von Soec » So Mai 29, 2011 5:31 pm

Hey Leute,
ich bräuchte eure Hilfe und zwar wie schon im Titel beschrieben bei Kameraobjektiven.
Ich bin nur ein Hobbyfotograf und hab noch nicht so viel erfahrung, darum wärs nett wenn ihr drauf Rücksicht nehmt, wenn ich mal was nicht versteh ;)

Was ich habe: Ich habe eine Canon EOS 350D mit einem EFS 18-55mm Standardobjektiv.

Was ich suche:
Ich suche ein neues Objektiv für Landschafts-/Naturfotografie, mit dem ich näher hinzoomen kann, weil mir mein Objektiv zu weit weg ist, mit dem ich aber trotzdem noch viel aufs bild bekomm, also wahrscheinlich ein Weitwinkelzoomobjektiv, oder?

Könnt ihr damit was anfangen und mir irgendwelche Vorschläge bringen welches Objektiv dafür gut wäre und auch nicht zu teuer ist, weil ich ja noch ein Hobbyfotograf bin?
Ich hoffe ihr helft mir =)
lg Fabi

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Mai 29, 2011 6:13 pm

Dann wäre allerdings noch die Frage zu klären, wieviel Geld du investieren kannst und möchtest und von welcher Qualität das Objektiv sein soll. Nimmst du ein paar Nachteile eines preiswerteren Zooms in Kauf oder möchtest du maximale Qualität und gibst dafür auch gern ein höheres Sümmchen aus?

Wenn du z.B. einen weiter Zoombereich haben möchtest und mi den Einbußen eines "Allround-Objektives" leben kannst, dann wäre das hier gar nicht so schlecht:

(Link wurde entfernt)

Wenn du knapp 3mal so viel ausgeben kannst / willst, dann wäre das hier nicht das schlechteste ;)

(Link wurde entfernt)

Vielleicht sagst du uns noch, wie dein budged aussieht, um ggf. genauer antworten zu können.

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mai 29, 2011 11:00 pm

adlatus hat geschrieben: Wenn du z.B. einen weiter Zoombereich haben möchtest und mi den Einbußen eines "Allround-Objektives" leben kannst, dann wäre das hier gar nicht so schlecht:

(Link wurde entfernt)

Wenn du knapp 3mal so viel ausgeben kannst / willst, dann wäre das hier nicht das schlechteste ;)

(Link wurde entfernt)
Das sind aber in der Anwendung zwei recht verschiedene Lösungen,
ganz abgesehen vom Preis und vom technischen Anspruch:

Das Tamron 18-270 erweitert nicht nur das bereits vorhanden Canon 18-55, indem es weit entferntes näher heranholen kann.
Es ersetzt das Canon 18-55er eigentlich vollständig, denn dessen Brennweitenbereich 18mm-55mm wird vom Tamron ja auch abgedeckt.

Das 18-270er wäre also eine Ein-Objektiv-Lösung.


Das Canon 70-300 hingegen erweitert den Zoom-Bereich des vorhandenen 18-55er nach oben hin, kann also weit entfernte Motive näher heranholen.
Ihm fehlt aber der untere Brennweitenbereich ab 18mm völlig.
Den wirst Du aber in der Praxis schon auch brauchen.
D.h. Du müßtest beide Objektive - das alte und das neue - mitnehmen und bei Bedarf wechseln.

D.h. das Canon 70-300er (oder auch ein 55-250er) wäre also eine Zwei-Objektiv-Lösung.

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron