HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fisheye

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Mimi11
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 02, 2011 7:28 pm

Fisheye

Beitrag von Mimi11 » Sa Jul 02, 2011 7:35 pm

Hallo...
ich bin ganz neu hier dabei und da ich mich für ein Fisheye interessiere, würde ich gerne eure Tipps zu einen einfachen u. günstigen Fisheye (für meine Canon EOS 500D) hören; bzw. lesen ;)
Da ich bereits 2 Sigma-Objektive habe (ein Makro und ein Tele) und damit sehr zufrieden bin, muss es nicht unbedingt ein Canon-Objektv sein. Bin anderen Marken gegenüber nicht abgeneigt.

Und jetzt kurz noch wofür ich es nutzen will:
Einfach nur so zum Spaß. Das können zB ganz lustige Hochzeitsfotos o.ä. werden.

Liebe Grüße,
Mimi :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jul 02, 2011 7:46 pm

Hm, "ganz lustig" - ja genau, da sehe ich das Problem.

Fisheyes kosten relativ viel Geld gemessen an der geringen Anzahl der Bilder die man damit macht bevor man sich an dem Effekt sattgesehen hat.

Mimi11
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 02, 2011 7:28 pm

Beitrag von Mimi11 » So Jul 03, 2011 4:22 pm

Das sehe ich genau so...
Aber ich nehme auch gerne ein gutes gebrauchtes Objektiv in meine Sammlung auf.
Nur welches ist die G`Frage :)

LG...

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron